R51 als Desktop mit externem TFT und "geschlossenem Deckel" ???

luckna

New member
Registriert
27 Dez. 2005
Beiträge
7
Ist mir zwar ein wenig peinlich, trotzdem komme ich um die Frage nicht herum.

Ich möchte mir eventuell einen billigen Asus VW161D TFT kaufen mit der Hoffnung wenn ich dieses an meinem R51 im Freien bei Sonnenschein (Balkon) anschließe etwas mehr sehen zu können als mit dem TFT des R51, welches bei viel Sonnenlicht ein eher schlechtes Display ist.
Ich habe nun vorab mit meinem 19er TFT getestet wie dies überhaupt mit dem R51 geht.
Über Fn + F7 bekomme ich den externen TFT "zusätzlich" an jedoch nicht "ausschließlich"?
Ärgerlich ist vorallem, das wenn ich den Deckel des R51 schließe, dieses in den Ruhezustand geht und ich nicht mehr mir ext. Tastatur und TFT arbeiten kann.
Wo "genau" muss ich welche Einstellungen "wie" ändern, so dass ich das Notebook mit angeschlossenen ext. TFT und Tastatur im geschlossenen Zustand unter dem Tisch liegend benutzten kann? Eine weitere Frage wäre noch ob dann auch noch Wlan funktioniert?
Brauch man etwa eine Dockingstation für meinen simplen Wunsch oder ist dies über simple Einstellungen machbar?

Ist so ein Asus VW161D TFT besser, bzw. bringt dies im hellen Licht überhaupt mehr, oder ist es eher gleichwertig wie das bereits eingebaute TFt?
Vielleicht hat damit ja jemand bereits Erfahrung im Sonnenlicht ob es sich wirklich lohnt so ein 15,6" Widescreen?

1000 Dank für freundliche Hilfestellung
luckna
 
hi,
in den energieeinstellungen je nachdem was du benutzt im lenovo powermanager oder bei windows selbst.
aber am bessten machts du gleich ein neues profil für die situation.

greeTz lyvi
 

Anhänge

  • powerrmanager2.JPG
    powerrmanager2.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 12
Moin,
l
Start-einstellungen-systemsteuerung-energie, dort im Karteireiter erweitert die Funktion "Beim Schliessen des Laptops" den Vorgang auf "kein" stellen.

MfG Martin
 
DANK an euch beide!
Ich wusste doch das die Deckelsache recht einfach sein sollte, deshalb war mir die Frage ja auch einwenig peinlich :D

Das Wlan wird dann ja auch mit geschlossenem Deckel gehen.
Hat jemand Erfahrung mit ext. TFTs am R51 bzgl. besserer Helligkeit und Sicht des Display bei Sonnenlicht und ob es sich rentiert einzig aus diesem Grund eins zu kaufen ?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben