R5x R50p - Präsentationsdirektor startet nicht

midothefirst

New member
Themenstarter
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich habe bei einem Freund das Problem, dass der Präsentationsdirektor nicht startet bei FN+F7. Umschalten tut er aber mit der Kombination.
Er startet auch nicht wenn man ihn aus dem Startmenü starten will. Die Datei PDIRECT.EXE ist im TaskManager offen aber sonst passiert nix.
Das Tool ging schon mal, nur jetzt funktionierts nicht mehr. Habe es schonmal neu installiert aber es läuft trotzdem nicht.
Auf meinem Thinkpad (R50) läuft alles einwandfrei.

Hat vllt jmd diesen Fehler schon mal behoben ?
Google und das Forum helfen leider auch nicht weiter

Gruß
Dominik
 
Ist auf dem Thinkpad Deines Freundes noch die Werksinstallation vorhanden und der Presentationsdirector wurde lediglich deinstalliert, kann er aus C:\IBMTOOLS\APPS nachinstalliert werden und sollte dann auch funktionieren.


Möglicherweise fehlt der System Interface Treiber und Du hast den aktuellen Presentationsdirector installiert. Seit März ist der System Interface Treiber Bestandteil des Hotkey-Features - Pakets, davor war er einige Monate lang ein eigenständiges Downloadpaket, das aber nicht mehr verfügbar ist.
Der System Interface Treiber stellt Programmbibliotheken zur Verfügung, auf die neben den "neuesten" Presentationsdirector-Versionen auch andere neuere Treiber und Tools zurück greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Momsgrans,

danke für die schnelle Rückmeldung.
Habe grad u.a den System Interface Treiber installiert. Die Werksinstallation war nicht mehr vorhanden, da die Festplatte mal getauscht wurde. Danach hat der Präsentationsdirektor immer noch nicht gestartet. Ich habe dann aus diesem Beitrag
http://thinkpad-forum.de/threads/102930-Gel%C3%B6st-Problem-Pr%C3%A4sentationsdirektor-Fn-F7-(7732-NDG-XP)
ne alte Version des Präsentationsdirektors installiert und nun funktioniert es.

Danke und Gruß
midothefirst
 
Gut zu wissen. Dann reicht also der System Interface Treiber alleine bei alten Installationen nicht aus.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben