R50e, WLAN mit Access Connections

dStrasse

New member
Themenstarter
Hi,
ich habe heute mein System neu installiert (Win XP Pro, SP2). Nun habe ich das Problen, dass wenn ich mein WLAN über IBM Access Connectons aktivieren möchte, bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Treiber womöglich nicht korrekt konfiguriert sind. Ich habe aber alles mit dem Software Installer aktualisiert (Intel Wirelesstreiber Ver 9.0.2.31 für Intel Pro/Wireless 2200 BG und AccessConnections 2.81).
Der Fehler tritt auf, wenn ich über Access Connections eine Verbindung zu meinen WLAN aufbauen möchte. Schon das Einschalten des Adapters klappt nicht (ohwohl die ganze Zeit das Symbol auf dem TP leuchtet und Windows selbst mein WLAN findet).
Fehlermeldung: "Der Treiber für die Einheit für drahtlose Netzwerke ist nicht ordnungsgemäß konfigurieret, oder die Version stimmt nicht mit der Version von Access Connections überein.
Lesen Sie die Installationshinweise..."

Ich hoffe, dass mit jemand vielleicht helfen kann, komme da einfach nicht weiter, zumal die ganze WLAN-Geschichte vor der Neuinstallation lief, obwohl es die gleiche Konfiguration was (auch mit SP2)... Tjaja Technik halt.. Und das am Samstag abend.

Hoffnungsvolle Grüße

Ich hab eigentlich immer nur Updates gemacht, muß mal schauen, was da noch an Dateileichen rumliegt. heißt das jetzt, daß die Dubletten, die in anderen Pfaden als den bei den Treiberdetails angegebenen liegen, einfach so gelöscht werden können?

Ich weiss nicht, das Problem ist dass da nicht klar ist, welches Paket das aktuelle ist und welches nicht... lass doch einfach alle da, stören doch nicht wirklich...

Nicht wirklich... Mir ist aber was eingefallen, was ich vielleicht am WE mal ausprobieren werde. Hintergrund ist der Verdacht, daß das Problem mit dem IAC-Update zu tun hat. Folgendes: nach einem Backup des gerade bestehenden Systems werde ich IAC deinstallieren und über den Software Installer versuchen, sozusagen ein Downgrade auf Version 3.71 hinzubekommen. Von meiner Seite wird es also vermutlich im Laufe der nächsten Woche ein Feedback geben, ob sich das als stabile Lösung herausstellt.

hab mir nicht alles durchgelesen, hört sich aber genau nachdem an, was bei mir los war. Hab damals alles zusammengefaßt und HIER für den Rest festgehalten.

Hallo,

ich habe nicht direkt das beschriebene Problem, aber ich kann beispielsweise in der UNI mit dem Access Connections keine Verbindung zum UNI Access Point aufbauen. Es wird eine Cisco EAP Verbindung aufgebaut. Leider kriege ich einfach keine IP zugewiesen ( mit dem Microsoft Clienten schon). Woran könnte es liegen ??

Ich habe die Treiber komplett neu installiert, alles hin und her geschmissen, nix geht :(.

Also, kleiner Zwischenbericht von mir: habe die IAC 3.71 installiert und es läuft (zu Hause) alles wie es sein soll. Sogar das kontextmenü des IAC-Symbols im Systray funzt wieder einwandfrei. Keine Ahnung, wie's nächste Woche an der Uni ist, aber da meld ich mich nochmal.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben