R50e, WLAN mit Access Connections

dStrasse

New member
Themenstarter
Hi,
ich habe heute mein System neu installiert (Win XP Pro, SP2). Nun habe ich das Problen, dass wenn ich mein WLAN über IBM Access Connectons aktivieren möchte, bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Treiber womöglich nicht korrekt konfiguriert sind. Ich habe aber alles mit dem Software Installer aktualisiert (Intel Wirelesstreiber Ver 9.0.2.31 für Intel Pro/Wireless 2200 BG und AccessConnections 2.81).
Der Fehler tritt auf, wenn ich über Access Connections eine Verbindung zu meinen WLAN aufbauen möchte. Schon das Einschalten des Adapters klappt nicht (ohwohl die ganze Zeit das Symbol auf dem TP leuchtet und Windows selbst mein WLAN findet).
Fehlermeldung: "Der Treiber für die Einheit für drahtlose Netzwerke ist nicht ordnungsgemäß konfigurieret, oder die Version stimmt nicht mit der Version von Access Connections überein.
Lesen Sie die Installationshinweise..."

Ich hoffe, dass mit jemand vielleicht helfen kann, komme da einfach nicht weiter, zumal die ganze WLAN-Geschichte vor der Neuinstallation lief, obwohl es die gleiche Konfiguration was (auch mit SP2)... Tjaja Technik halt.. Und das am Samstag abend.

Hoffnungsvolle Grüße

mach mal treiber wiederherstellen in der systemsteuerung -> gerätemanager -> intel wlan karte...

vllt geht dann wieder Fn+F5 und es war der richtige Hebel ;-)

Erstmal danke für deine schnelle Antwort.
Aber, nüscht...
Im Geräte-Manager taucht Wiederherstellen gar nicht auf :( Und bei Fn+F5 sagt er nur Der Betriebsmodus der 802.11 Funkverbindung kann nicht geändert werden. Aktualisieren Sie den Treiber für den Adapter für drahtlose LAN...

Es ist ja echt zum verzweifeln.

Hmmm, um nochmal auf dsa Thema zurückzukommen: Ne Lösungsmöglichkeit hat hier jemand wohl nicht parat? Und dasselbe Problem hat wohl auch keiner...
Wo kann ich denn diese Wiederherstellungs-CD von IBM bekommen?

Grüße

Wiederherstellen taucht explizit nicht auf, dafür aber der Punkt "Installierter Treiber". Damit kommst Du eine installierte Treiberversion zurück.

Schau mal, ob AC und Windows bzgl. der Treiberversion gleicher Meinung sind: in AC unter "Standortprofile verwalten"/Bearbeiten und dann im Feld "Treiber/Firmware-Version", und in Windows im Gerätemanager. Beide Versionen sollten übereinstimmen.

Das CD-Set kannst Du Dir von IBM schicken lassen. Telefonnummer des IBM-Services steht in Deiner Dokumentation.

hallo,

wollt euch meine lösung nicht vorenthalten: mein bruder hat an seinem x41 mit windows ein adhoc netzwerk eingestellt. der dienst "konfigurationsfreie drahtlose netzwerkverbindung " wurde von mir gestoppt, und auf manuell gestellt, danach findet das intel netzwerk programm wieder die funkkarte und somit auch access ibm networks oder wies heisst. probier desmal

*trinkt nochn jacki

@ dStrasse

hab genau das gleiche problem!
hast du schon eine lösung gefunden?

thx
mfg holger

danke @ borgfish

genau das hat bei meinem t30 mit highrate (inkl modem) mini pci karte die verbindungsprobleme behoben!!!

gruß
molfi

Hallo hatte das selbe Problem, hab das System in den Auslieferungsz ustand gebracht und habs nochmal probiert, das kam dann im Thinkpad-Software-Installer eine Warnmeldung man müsse erst Die "Sop......"-IBM Software deinstallieren. Nachdem ich das gemacht hatte lief die Installation reibungslos durch, nur die Tastaturanpassung und das IBM-Access-Message-Center musste ich Manuell Deinstallieren und installieren.
So, lange Rede kuzer Sinn, mein R51 läuft blendent und dank der überfälligen erneuerung des Systems hab ich endlich wieder viel platz auf der Platte frei.

Hi

Habe seit gestern exakt das selbe nervige Problem. Ich habe mit dem "Software Installer" mein System upgedatet. Seit dem läuft mein Access Connections nicht mehr. Fn+F5 -> Funkverbindung kann nicht aktiviert werden. Access Connections sagt ebenfalls "Verbindng ausgeschalten". Ich kann jedoch mit Windows direkt eine Verbindung ins WLAN aufbauen. Die Treiber sind alle auf dem aktuellen Stand und ich habs auch schon mit dem Bundle versucht, aber es läuft nicht mehr?! Gibts noch einen anderen Weg außer komplett neuinstallieren - hatte eigentlich besseres vor...

mfg

Christoph

Geht hier 'ne Krankheit rum? Bei mir ist genau das gleiche am laufen. WLAN-Verbindung funzt klasse, nur die Access Connections zicken rum, auch nach Neuinstallation und Treiberupdate. Das mit den Diensten funktioniert bei mir übrigens so nicht, da Win2k läuft...

Das Problem hatte ich auch nach nem Software-Update... und zwar hatte ich das Problem dass ich neue Wlan-Treiber hatte, aber noch IBM Access Connections... die neue Wlan-Treiber-Version scheint aber nur mit dem Thinkvantage Access Connections zu funktionieren... Da kam dann immer der Fehler dass das nicht geht blabla und naja, bei Fn + F5 stand dann immer "ausgeschaltet", aber die Lampe vom Wlan leuchtete... Irgendwann bin ich drauf gekommen nochmal das Update durchzulaufen etc und naja, dann gings

Also bei mir funzt's auch wieder. Fragt mich nicht nach Details, aber irgendwie habe ich das mit einer Neuinstallation des Access Connections-Pakets inkl. WLAN-Treiber hingekriegt (AC-Version 3.81, Treiber-Version 9.0.2.31) - zumindest für's Netzwerk zu Hause. Mal sehen, wie's morgen an der Uni is...

Hallo,

bei wem WLAN nicht funktioniert (kein Zugriff, nicht vorhanden, etc.), dem fehlt ein Microsoft Bulletin, was nicht über das offizielle Online-Update geladen wird --> kb893357. Nach dessen Installation sollte es funktionieren.

Gruß
kw

Original von kw

Hallo,

bei wem WLAN nicht funktioniert (kein Zugriff, nicht vorhanden, etc.), dem fehlt ein Microsoft Bulletin, was nicht über das offizielle Online-Update geladen wird --> kb893357. Nach dessen Installation sollte es funktionieren.

Gruß
kw

Kann ich leider nicht bestätigen. Bringt keine Abhilfe. Hat sonst schon jemand was neues rausgefunden?

mfg

Christoph

Mal folgende Frage: die Intel-WLAN-Einheit benutzt die Dateien w29n50.sys und w29NCPA.dll als Treiberdateien. Diese befinden sich auf meinem Rechner insgesamt je achtmal (mit je drei verschiedenen Änderungsdaten) - kann es sein, daß das System dadurch "durcheinanderkommt"? Vorstellen kann ich mir das zwar eigentlich nicht, weil die aktuell benutzten Dateinen ja genau zugewiesen sind, aber so genau kenn' ich mich da halt nicht aus...

@Matti: ich habe heute aktuell mein Book neu aufgesetzt und habe jede von dir genannte Datei jeweils nur einmal (plus eine W29MLRES.dll). Hast du im Laufe der Zeit die Treiber nur geupdatet oder vorher ordentlich die Alten deinstalliert?

Die werden automatisch "deinstalliert", aber die Files verbleiben im Ordner "Drivers" oder so...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben