R50e - Ultrabay

dreegs

New member
Themenstarter
Hallo und kurze Frage,

habe das IBM Thinkpad R50e nun habe ich mich ein wenig mit dem Notebook beschäftigt und frage mich wie ich denn eigentlich das cd-rw Laufwerk mal später mit einem anderem Laufwerk wechseln könnte und habe hier ein kleinen "Schnapper" rechts vom Laufwerk endeckt doch tut sich hier nix und im Handbuch finde ich auch keine Beschreibung was es mit dem "Schnapper" auf sich hat.

Hoffe nicht, dass ich gerade bei diesem Modell extra die Tastatur usw. entfernen muss, um das Laufwerk austauschen zu können.

Damit sicher niemand versteht was es heissen soll.

Und dann denk man: "Jaja es gibt schon einen Bay" und dann ist man der verarschte...

lt IBM Data-Sheet : http://www5.pc.ibm.com/europe/me.nsf/ThinkPadSeries/8A4EC7E81DBBC31A8025702D0032B6B1

wird: Optical drive8X MAX12 DVD angeboten...

steht nichts von Bays... und bei:
Slots: Slots1 type II PC Card or 1 Type III PC Card

somit müsste klar sein, dass es kein UltraBay-xyz gibt...

Dieses Modell wird außerdem als : Portability on a budget vermarktet...- somit ist mit Einschränkungen hinsichtlich (allem) zu rechnen...

Wenn von irgendwem ?Bays? gelesen wurde, so kann es sich bei der Quelle nur um ein ?non-IBM? handeln, bei der sowieso alles ?ohne Gewähr? beschrieben wird. ? man sollte da also immer die Herstellerangaben direkt wählen. Mir war das Nichtvorhandensein der UltraBay-xyz auch nicht bewusst, da ich mich für diesen Modell nie interessiert hatte?

Man muss auch verstehen Werbematerial richtig zu lesen und darf sich dabei nicht von Unwissenheit und Wunschdenken leiten lassen, wenn man sich also verarscht vorkommt, dann liegt dies sicherlich nicht an IBM, sondern an mangelhafter Vorkenntnisse/Informationen und den eigenen Wunschvorstellungen?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben