R5x R50e piept 4 mal -kein Bild

huhn

New member
Themenstarter
Registriert
4 Apr. 2012
Beiträge
2
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem mit meinem alten R50,der jetzt viele Jahre gut funktioniert hat. Nach dem Einschalten piept er vier mal kurz (dann piept nichts mehr) und der Bildschirm bleibt schwarz. Alle Status LEDs, bis auf dieFestplatten LED leuchten kurz auf. Dann bleibt nur noch die Power LED an und der Lüfter läuft permanent.

Was ich schon probiert habe:

- Akku entfernt ->keine Verbesserung
- Beide Speicherslots einzeln mit funktionierenden Speicher ausprobiert -> keine Verbesserung
- Festplatte und Lan-Karte ausgebaut-> Keine Verbesserung
- Power Knopf 1 Minute ohne Netzteil gedrückt halten -> K. V.
- Interne Batterie für ein paar Minuten abgeklemmt und 1 Minute den Power Knopf gedrückt -> K. V.

Folgendes habe ich hier http://www.helpster.de/laptop-von-lenovo-piept-was-tun_45828 gefunden:

Vier kurze Piepser und ein dunkler Bildschirm weisen ebenfalls auf ein Problem mit dem Mainboard hin. Allerdings ist bei diesem Code der Sicherheits-Chip auf dem Board das Problem.

Was hat das mit dem Sicherheitschip auf sich?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine WLAN Karte ist da gar nicht drin, soweit ich das überschauen kann. Nur die LAN Karte. Leider ...
 
hast du nach verbogenen Anschlüssen in USB kontrolliert ? (kenne mich mit R50e nicht aus, hatte nur R51 und R52)
 
Du solltest nach dem Security-Chip schauen, der ist im HMM dargestellt und könnte sich bei seiner exponierten Lage etwas aus seinem Sockel bewegt haben, den wieder festdrücken, schon sollten die Probleme gelöst sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben