R50e mit WLAN

cbstsch

New member
Themenstarter
Moin zusammen,
ich habe hier gelesen. dass manche eine R50e mit WLAN haben. Meines hat das leider nicht aber kann man das nachrüsten, sprich sind alle Geräte auf WLAN vorbereitet und man muss "nur" eine entsprechende Karte einsetzen?

Thomas

Hmmm, wie ihr ja sicher schon bemerkt habt, bin ich nicht so der Bastler.
Also, was bedeutet "nur fsb 400 sollte er haben" und kann man den alten Prozessor einfach abbauen, sprich ist der gesteckt?

Tja und denn noch die Frage: Was braucht man noch? Beispielsweise einen größeren Lüfter oder so?

Viele Fragen ich weiß aber vielleicht kann da ja jemand was zu sagen.

Thomas

der kühler ist mit 3 schrauben befestigt.
abmachen.
dann am cpu-sockel die sicherungsschrauben um 180° drehen, cpu raunehmen, neue reinsetzten, schraube drehen, kühler montieren (vorher etwas WLP draumachen) und TP zusammenbauen.

du kannst jeden pentium-m mit einem fsb400 einbauen, die neuen fsb533 gehen auch, daber dann hast du einen deutlich geringeren cpu-takt.

Ich habe mal im Internet geschaut. Ich könnte also den Pentium® M 735 verbauen wenn ich dich richtig verstanden habe. Sonst muss ich denn nichts mehr machen. Lüfter kann so bleiben oder sollte man einen stärken, wenn es sowas gibt, verbauen.

Thomas

es gibt nur 2 lüfter für r- unf t-serie.
den du hast und den m10long, der kühlt die graka mit, aber du hast ja eine onboardgrafik.

der reicht also locker aus.
du kannst alle pentium-m einbauen die ungrade zahlen haben:
715, 725, 735, 745 und 755. die gerade (750, 760, etc.) sind mit 533mhz fsb.

du brauchst nur noch eine kleine menge wärmeleitpaste wenn du den kühler wieder montierst.

Ok, ich werde es denn mal angehen. Vielen Dank für die Informationen. Ich hoffe es war nicht zu nervig.

Thomas

So, packen wir es an. Prozessor bestellt 1800 GHz. Mal sehen wie der EInbau klappt. Ich bericht :-)

Einbau Prozessor hat supi geklappt. Rechner läuft super. Danke noch einmal für die Hilfe

in der aktuellen c´t ist übrigens ein test von notebooks zwischen 500 und 900 euro. da ist das r50e auch dabei. in diesem test steht auch das lenovo bei den günstigsten r50e den mini-pci-slot gespart hat... finde ich zwar etwas merkwürdig, aber wenn man dadurch reich wird/geld spart... nun gut.

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

Also bei meinem R50e ist eine Mini-PCI Karte eingebaut.Kann man paar Bilder posten. Austauschen dürfte ohne Probleme möglich sein.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben