R50e mit WLAN

cbstsch

New member
Themenstarter
Moin zusammen,
ich habe hier gelesen. dass manche eine R50e mit WLAN haben. Meines hat das leider nicht aber kann man das nachrüsten, sprich sind alle Geräte auf WLAN vorbereitet und man muss "nur" eine entsprechende Karte einsetzen?

Thomas

ja.
du mußt die tastaur ausbauen und das keyboardbezel abschrauben und findest dann einen mini-pci steckplatz.
da kommt die wlankarte rein.

die große frage ist ob du schon antennen verbaut hast, ich vermute nein.
dann mußt du auch noch den displayrahmen zerlegen um antennen zu verbauen.

zeitansatz ohne antennen: ca. 20min
zeitansatz mit antennen: 40-60min (geschätzt)

es gibt im T-forum einen thread "t innenansichten", da kannst du dir anschauen wie ein TP von innen aufgebaut ist. bis auch einige kleinigkeiten sieht es im r50e genau so aus.

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

Bye Bye

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Gruss, Nik

mein lieber namenik, wir wollen doch nicht mit dem korinthenscheißen anfangen, oder?

er hat gefragt ob "man "nur" eine entsprechende Karte einsetzen muss".

muss man.
und ggf. eine antenne.
ob man die nun in den displayrahmen macht oder lose durch den TPbody.

Ok, vielleicht war meine Frage "doppeldeutig" aber die Antworten haben geholfen. Also erst einmal ein dickes danke schön an alle.
Ich werde mich dann mal an den Einbau wagen. Wo bekommt man denn eine Mini WLAN Karte. Ich habe ein 54 mbit Netz.

Thomas

für 100euro bei ibm/lenovo oder für knappe 30 bei ebay.
schau aber das du eine originale ibm-karte ersteigerst, ich weiß nicht ob das r50e auch diese biossperre hat die fremde karten blockt.

Ok, ich hab die Tastatur abgebaut, konnte aber keinen Steckplatz finden.

Thomas

OK, ich hab mir mal die Bilder in den anderen Beiträgen angeschaut und anschließend noch einmal meine. So wie es aussieht, wurde der Slot für die mini Karte nicht eingebaut. Die Kontakte kann man auf dem Board sehen und auch de beiden Löscher, wo man wohl denn Stackplatz aufsetzen kann. Ist halt bei mir nicht vorhanden. :cry:

Thomas

du kannst den slot eigentlich gar nicht sehen wenn du nur die tastatur ausgebaut hast...

Ich hatte den gesamten oberen Deckel runter. Wie kann man denn mal ein Bild uploaden? Ich hab mal ein Foto gemacht.

Thomas

Ok, ich versuch das mal
http://img210.imageshack.us/img210/2695/r50e1ye.jpg

Den unteren Rand hatte ich dann auch noch die Blende gelöst, also das Teil, wo auch der Lautsprecher drin ist. Ich hatte auf den Bildern gesehen, dass da je de WLAN Karte drin steckt, aber da ist bei mir nur die Platine ohnen die Steckvorrichtung für die Karte

Thomas

unglaublich... hätte ich nicht für möglich gehalten.
dann bleibt die wohl nur pcmcia oder usb-stick.

Bye Bye

Gruss, Nik

Naja, die PCMCIA Karte hab ich ja und hatte so wenigstens mal die Gelegenheit ins Gerät zu schauen. Wie sieht das denn mit dem Prozessor aus. Da ist jetzt ein 1,4 GH Intel Celeron drin. Meint Ihr, denn könnte man man mal gegen was höheres ersetzen? Es gibt doch den R50e mit 1,7 oder irre ich mich da?

Thomas

Original von namenik

tuete, du hast doch auch ein R50e? kannst du nicht mal nachschauen, ob bei dir der Steckplatz vorhanden ist?

brauch ich gar nicht, meins ist ein 1,7ghr centrino mit intel 2200bg.
es hat den steckplatz also definitiv.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben