R50e kracht und knackt beim Computer-Neustart

ruebly

New member
Registriert
16 Juli 2009
Beiträge
150
Hi Leute,

folgendes Phänomen: Beim Versuch den Rechner neu zu starten beginnt meine Platte zu krachen und zu knacken - klingt sehr böse.
Beim anschließenden Neustart zeigt mir Checkdisk an ca. 60 Fehler an. Windows scheint aber im Anschluss anstandslos zu laufen...

Kennt jemand das Phänomen?

Beste Grüße

ruebly
 
Also kennen tu ich es nicht aber Du solltest mal ne neue Platte verbauen und vorher die Daten sichern. Die wird wohl bald abrauchen... Könnte wohl ein mechanischer Defekt sein.
 
könnte es sein das du das Gerät mal hast fallen lassen.. hört isch nach nehm Headcrash an der glipflich verlaufen ist...
 
Wenn es wirklich die HDD ist und nicht ein ausgeschlagener Lüfter. Das "krachende" Teil muss schnellstes ausgetauscht werden!
 
...Seither gab es keiner lei Probleme mehr. Das R50 läuft leise,kaum Lüfteraktivität.

Ich habe mehrfach versucht den Rechner neu zu starten: Problemlos...

...auch wenn das Gerät geöffnet ist, finde ich nichts Auffälliges...


Das verstehe wer will...
 
Lad dir mal HDTune oder HDD Health und überprüfe damit deine Festplatte. Wenn dir das Fehler anzeigt, tausch die Platte aus. Auch wenn sie jetzt nicht mehr knackt, kann es sein, dass sie in ein paar Tagen nicht mehr an geht und damit alle Daten weg sind - es sei denn, du hast ein Backup.
 
[quote='iYassin',index.php?page=Thread&postID=685416#post685416]Lad dir mal HDTune oder HDD Health und überprüfe damit deine Festplatte. Wenn dir das Fehler anzeigt, tausch die Platte aus. Auch wenn sie jetzt nicht mehr knackt, kann es sein, dass sie in ein paar Tagen nicht mehr an geht und damit alle Daten weg sind - es sei denn, du hast ein Backup. [/quote]

HDD Health behauptet: HDD Health: Excellent - das verstehe wer will...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben