R50e Hibernation Mode

Oskari1

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem R50e. Ich habe alle Settings für den Hibernation Mode beim Schließen des Deckels aktiviert. Wenn ich den Deckel schließe ertönt auch das Signal. Das NB fährt jedoch nicht herunter. Wenn ich den Deckel wieder öffne steht auf dem LCD, dass der Rechner wegen Problemen mit dem Standard-Tastaurtreiber nicht in den Ruhemodus gehen kann und das man den Treiber erneuern soll. Es gibt für MS XP jedoch nur diesen einen Treiber. Weiss jemand Rat.

Danke
Oskar

Nachtrag

Nachtrag

Ich benutze den Standby- oder Ruhestandsmodus nie. In der Regel arbeite ich mit dem TP oder fahre es runter. Nach dem Problem (siehe erste mail) habe ich versucht das TP mit Fn+F4 oder Fn+F12 in den Ruhe- bzw. Standby-Modus zu versetzen. Wiederum die Meldung. dass der Standardtastaturtreiber die jeweiligen Aktionen verhindert und man einen anderen benutzen soll. Ich habe den Tastaturtreiber entfernt und neu installiert. Danach war es nicht mehr möglich die obigen Tastenkombinationen überhaupt anzuwenden. Der Rechner schmierte ab und der Neustart begann mit dem brühmten Problembericht, den man zu MS schicken soll. Vielleicht weiss ja doch jemand Rat!!!!!

PS: ohne Betätigung der zwei Tastenkombinationen läuft das Gerät einwandfrei.

dann würde ich mal den das ibm-shortcut programm deinstallieren und neu installieren.

Shortcut

Danke für den Rat Tüte,

hat leider nichts gebracht.
Weiß noch jemand einen Rat.

Danke im Voraus
Oskari

bei mir gibts das Problem nicht.

Ich hatte mal ein ähnliches prob, wollte wegen irgendeinem Treiber net runterfahren

--> ACPI neu installiert und läuft prima :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben