R500 oOs versteckte Recovery Partition erstellen

Bardolino

New member
Themenstarter
Moin,

vor mir liegen ein neues ThinkPad R500 ohne Betriebssystem und eine neue XP Prof. CD SP3

Ziel ist, eine versteckte Rescue & Recovery Partition zu erstellen, die ich über das blaue ThinkVantage Knöpfchen erreichen kann.

Damit man im Falle einer Neuinstallation keine XP- oder Treiber CD mehr benötigt.

Kann mir einer von Euch evt. helfen oder ne Anleitung schicken???

Hallo,

wenn Du die blau ThinkVantage Taste nutzen möchtest, dann brauchst Du Recovery DVDs für dein R500.

Alternativ funktioniert das auch mit Acronis True Image.
Dort kannst Du eine Security Zone einrichten, wo Du den Urzustand des Betriebssystems ablegen kannst.

Gruß

Demnach installiere ich erstmal WinXP + Treiber auf dem R500 und werde im Anschluß mit Acronis True Image eine Security Zone einrichten, wo ich den Urzustand des Betriebssystems ablegen kann???
Woher könnte ich alternativ die Recovery DVDs fürs R500 bekommen??? Muß ich sie käuflich erwerben oder kann ich sie bei Lenovo runterladen???
*frag*

[quote='Bardolino',index.php?page=Thread&postID=733226#post733226]Woher könnte ich alternativ die Recovery DVDs fürs R500 bekommen?[/quote]Einmal während der Garantiezeit liefert Lenovo Wiederherstellungsmedien kostenfrei. Natürlich gibt es genau das OS mit dem der Rechner ursprünglich ausgeliefert wurde. Falls der Rechner ohne OS kam gibt es nichts.

Ansonsten hat eine Suchanzeige in unserem Marktplatz Chancen.

Moin,
mittlerweile habe ich mir über einen Händler die benötigte Software beschafft.
Vor mir liegen jetzt 2 Medien:
1) Datenträger für Rescue and Recovery - Für die Verwendung mit Microsoft Windows XP und
2) Datenträger zur Produktwiederherstellung - Microsoft Windows XP Prof. SP2
Mit welchem Datenträger muß ich jetzt starten???

Rescue & Recovery ist das Bootmedium.

Das andere Medium darf überhaupt nicht booten können. Also kann man an der Stelle nichts falsch machen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben