R500 mit Intel 4500MHD - Monitor per DVI/Displayport anschließen

bastid

New member
Registriert
18 März 2010
Beiträge
3
Liebe Community,

ich habe ein Problem, bei dem mir auch die Suchfunktion im Forum nicht weitergeholfen hat. Ich habe folgendes Setting:

- R500 mit Inter 4500MHD OnBoard
- Advanced Mini Dock
- Dell 2209WA Monitor mit DVI Anschluss

Dock und Monitor laufen per VGA-Kabel miteinander, wenn ich die beiden allerdings per mitgeliefertem DVI-Kabel verbinde, wird nichts erkannt. Ich vermute, dass DVI von R500/4500MHD nicht unterstützt wird.

Meine Frage: Lässt sich eine digitale Verbindung via Displayport-DVI-Adapter herstellen? Wenn ja, funkioniert die Verbindung via Displayport auch, wenn wenn der Laptop im Dock ist?

Vielen Dank und beste Grüße

Basti
 
Hi,

die R500 mit Chipsatzgrafik reichen den digitalen Monitoranschluss nicht an das Dock durch. Warum weiß nur der Wind... Schwarz auf weiß findest du diese niederschmetternde Info hier (siehe Tabelle).


Grüße
Matt



.
 
Ich hab zwar den R500 mit ATI, aber geht bei den Intel Modellen nicht mal der Displayport?
 
Doch, soweit ich weiß, geht das... Dann ist allerdings ein Adapter erforderlich (FRU 45J7915).

Der Displayport dürfte auch aktiv bleiben, wenn das Book eingedockt wird... ABer vielleicht mag dsas nochmal ein "Betroffener" bestätigen.

Eingedockte Grüße
Matt
 
Offenbar braucht man wirklich den Lenovo Adapter, hab hier nämlich auch einen von DP auf DVI der bei meinem Gerät nicht funktioniert, weder in Windows noch beim BIOS und beim starten, auf meiner Grafikkarte (HD5750) geht er jedoch.
 
Vielen Dank für die Infos! Hat schon jemand Erfahrung mit der 4500MHD und Displayport via Adapter auf DVI (egal, ob mit oder Dock).

Vielen Dank und viele Grüße

Basti
 
Hallo!

Habe diesen Adapter zum testen (Diagnose) im Einsatz.
Funktioniert ohne Probleme.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben