T5xx (T500-550 ohne "p") R500 Displaytausch höhere Auflösung problemlos möglich? (LED->CCFL)

CrazyWilly

Member
Themenstarter
Hi zusammen,

das Thema wurde für ein T510 schon mal angesprochen, aber leider nicht für ein T/R500, daher hier die kurze Frage:

ich habe ein R500 mit dem WXGA Display 27R2410 (LED). Das Diplay hat einen ca 2 cm großen defekten bereich in dem es schwarz ist. Dieser wächst leider.

Frage: Kann ich das Panel problemlos durch ein CCFL Backlight 42T0488 tauschen, oder muss ich da mehr als das Panel wechseln? Das ursprüngliche Display hat 1280x800, das neue hätte 1680x1050. Geht das oder müssen Kabel oder andere Sachen am Displayrahmen auch getauscht werden? LED->CCFL

danke im Voraus und viele Grüße!

CrazyWilly

Du musst noch Displaykabel und Inverter tauschen.

ATh.

Ui danke für die schnelle Antort. Displaykabel kann ich mir ja vorstellen aber was ist der Inverter?

... das Teil was rechts unten sitzt, trägt auch die Status-LEDs. Kannst beides auch vom R61 15,4" nehmen, muss nicht vom R500 sein.

ATh.

ok super danke dann muss ich nach einem Panel mit Anbau-Zeugs gucken nicht nur nach dem reinen Panel. Eine Frage noch... wenn ich das identische Panel (27R2410) einbaue dann reicht doch das Panel an sich oder benötige ich dann auch noch Kabel oder Inverter?

Danke!

Beim identischen Panel können LED-Board (=Inverter) und Displaykabel beibehalten werden.

Also:

- bei identischem Panel plug&play :)
- bei gleicher Auflösung aber CCFL anstelle LED - neuer Inverter
- bei höherer Auflösung und CCFL anstelle LED - neuer Inverter und neues Kabel

OK so?
Danke!

Ich denke, dass du sowieso beim Umstieg von Led auf Ccfl (oder umgekehrt) unabhängig von der Auflösung die anderen Komponenten (Inverter und Displaykabel) auch tauschen musst.
Siehe diesen Thread Post #5.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben