R500 (bzw. X220, X230, T420, T430) und selbstverschlüsselnde SSD

retryer

Member
Registriert
20 Feb. 2009
Beiträge
71
Hallo, einen älteren R500 möchte ich mit einer selbstverschlüsselnden SSD (SED) versehen. Desweiteren bin ich gerade dabei, mir einen/mehrere neue/n Laptop/s zu suchen. In der Auswahl ist eine Teilmenge aus { X220, X230, T420, T430 }. Unterstützen die genannten Laptops selbstverschlüsselnde SSDs und eine Abfrage des ATA-Passworts per UEFI-Firmware/BIOS? Und unterstützen auch die von Lenovo verbauten SSDs Verschlüsselung? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke für dein Anliegen reicht auch ein Thread. Deswegen habe die anderen beiden verschwinden lassen, diesen nach "allgemeine Thinkpad Diskussionen" verschoben und die Frage zu den SED und den anderen Modellen in diesem hier hineinformuliert.

Den Startbeitrag darfst du gern nach eigenen Vorstellungen anpassen.
 
Nutzt hier niemand ein X220 mit selbstverschlüsselnder SSD?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben