R400 Taktproblem

SVK

New member
Themenstarter
Hi Leute,

ich bin neu hier und auch im Club der ThinkPad Besitzer. Mein Thinkpad treibt mich in den Wahnsinn. Hab es bekommen, Vista geplättet, Win7 64 installiert und alles war OK.
In meine R400 steckt ein T9400 (2,5HGz). Nun habe ich das folgende Problem: Er taktet munter herum. Soweit OK. Nur leider taktet er im Netzbetrieb nur auf 1,6GHz, sobald ich den Akku aber zusätzlich einlege, taktet er auf seine normale Taktrate von 2,5GHz.
Mein Problem; ich will es genau umgekehrt. Ohne Akku volle Leistung. Das bekomme ich aber nicht hin, da kann ich ihm im Bios noch so oft sagen, dass er volle Leistung fahren soll. Hat jemand evtl. einen Tip für mich, bevor ich das Teil an die Wand schmeiße???

Na das ist doch mal was.
Dann werde ich mir mal ein neues NT holen und hoffen, dass Du Recht hast. Wenn dem so ist, ist der Lappie perfekt und ich baue dir einen Dankesschrein. Wenn nicht habe ich hier 2 NT, die ich ohnehin brauche. ;) Dann wird das nichts mit dem Opferschein, aber dennoch danke! Mal sehen, wie es sich entwickelt. Ich halte dich (euch) auf dem Laufenden.
Eben ist auch meine Ultrabay für eine Zusatz-HDD gekommen. Geil :thumbsup:

*Update*

Heute kam das 90W NT. Angeschossen, Akku raus... CPU taktet mit 2,5 GHz. Ist also kein Feature, der Rechner ist mit 65W praktisch unterfeuert. Ich denke mal, dass diese Option keine Schutzoption ist sondern sie dafür sorgen soll, dass der Lappie im Netzbetrieb unter Vollauslastung mit dem 65W NT nicht schlapp macht. Ganz böse Falle.

@Metacircle: der Schrein steht, sei dir meines ewigen Dankes gewiss :love: Vielen DANK.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben