R400 R400 startet nicht mehr

xLarsx

New member
Themenstarter
Registriert
5 Sep. 2009
Beiträge
32
Hallo,

mein R400 startet aufeinmal nicht mehr. Der Laptop bleibt auf dem Thinkpad Bildschirm hängen. Die Lampe der Festplatte leuchtet nicht. Geschweige denn bootet die Platte.
Von der Windows CD startet der Laptop auch nicht.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte Bzw Tips ?

Lg Lars
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... Elektroschrott muß nicht sein. Aber ich tippe mal darauf dass das Ersatzboard ATI-Grafik hat ? Würde mich nicht wundern, mit denen habe ich auch nur schlechte Erfahrung, bei denen repariere ich nicht einmal die defekten USB-Buchsen. Wie gesagt, Board mit Intel-Grafik habe ich. Kannst mir natürlich auch einen guten Preis "für den Elektroschrott" machen, dann tausche ich das Board, checke das Gerät und es findet sich dann hier im Forum bestimmt jemand der es nimmt.

ATh.
 
Auch wenn ich den Ärger über den Ausfall eines, vielleicht dringend, benötigten PCs verstehen kann würde ich auch auf das Angebot von ATh eingehen! Ist doch super wenn einem Hilfe angeboten wird die wahrscheinlich besser, kompetenter & günstiger ist als die vom Händler. Außerdem finde ich das Gefühl gut, wenn man etwas reparieren konnte, anstatt es komplett den vielen Tonnen von Elektroschrott hinzufügen zu müssen!

ATh kenne ich nicht persönlich! Aber ich denke meine bisher sehr guten Erfahrungen hier im Forum können für ihn einstehen!
 
So nach dem die erste Wut verklungen ist. Es ist wohl nicht ein kompletter Motherboard schaden, sondern hängt mit dem Akku zusammen.
Der Rechner hängt sich in unregelmäßigen Abständen auf und lässt sich dann nicht mehr starten. Ohne Akku funktioniert das ganze dann wieder.

@ATh ich habe jetzt einen Intel Grafik Chipsatz vorher war es der Ati Chipsatz. Sorry wenn ich genervt klang aber in dem Ding ist jetzt schon das dritte Mainboard und das Display wurde auch schon getauscht.
Wobei die ersten beiden Probleme Garantie Schäden innerhalb der ersten 6 Wochen nach dem Kauf waren. Ich habe wohl ein echtes Montagsmodell.
 
Wahrscheinlich war der letzte Board-Tausch auch nicht nötig gewesen.
 
Nein das war definitiv hinüber. Da hat er auch ohne Akku nicht gebootet.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben