R400, Kauftipps

Lanista

New member
Registriert
25 Nov. 2010
Beiträge
888
Hallo zusammen.

Ich suche ja noch nach einem günstigen TP für meine Freundin..

Nach dem letzten Fiasko (T410 für 600€, aber ohne Rechnung und gesetztem Passwort), kann ich nun ein R400 haben.

7440 e11

Gerät ist 6 Monate alt, soll optisch wie technisch neuwertig sein.

Der jenige der es verkauft, hat keine Preisvorstellung und ich soll ein Gebot machen..

Bevor ich was biete, möchte ich erstmal eure Meinung zu dem Gerät lesen

Laut den Eckdaten sollte es ja vernünftig und zügig laufen.

Schon mal Danke für eure Antworten.

Lg. Lanista
 
ein wenig...

Du kannst ja mal in meinen X3x VK Thread rein schaune, ganz unten findest du die Verkauften Sachen, da ist unter anderem auch ein R400 dabei...
 
hier mal die Produktdaten deines Angebots zum Vergleich mit dem R400 con Thomebau

Product: ThinkPad R400 7440-E11 [change]
Operating system: All [change]
Original description: P8400(2.26GHz), 2GB RAM, 160GB 5400rpm HD, 14.1in 1280x800 LCD, Intel 4500MHD, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn wireless, Vodafone WWAN, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, Ultranav, Secure chip, 4c Li-Ion, WinVista Business 32
 
Dieses R400 hat zwei "wertmindernde" Punkte:
a) Display: 1280 x 800 CCFL. Das ist zwar in Ordnung, aber eben nicht das beliebte 1440 x 900 LED das sehr hell und höher aufgelöst ist.
b) 4-cell Akku. Der steht zwar hinten nicht raus, hat aber deutlich weniger Laufzeit als der 6-cell. Mit dem 6-cell komme ich (mit 2 GHz und LED-Display) auf realistisch gut 4 Stunden Arbeitszeit. Erwarte vom 4-cell lieber nicht mehr als ca. 2 Stunden, wenn er noch fit ist.
Pluspunkt ist das WWAN.

Wie schaut es mit Restgarantie aus? Die R haben oft nur 1 Jahr Garantie, nur die R-Studentenmodelle haben normalerweise 3 Jahre.

Wenn das Gerät nur noch ca. 6 Monate Restgarantie hat und optisch nahezu makellos, würde ich es nicht für mehr als 450 - 500 € kaufen. (wenn man das sagen darf) ;) Im Forum wurde eines recht nackt für 399 angeboten, das hatte allerdings auch fast nix mehr drin.

Grüße
bassplayer
 
bassplayer' schrieb:
Dieses R400 hat zwei "wertmindernde" Punkte:
a) Display: 1280 x 800 CCFL.
für mich wäre das ein absolutes ausschlusskriterium!!! da kann es meinetwegen einen 9celler mit ultrabay-akku geben! ;-)
 
Also die 4-Zeller sind teurer als die 6-Zeller (Vermutlich weil seltener) . Ist kurios ,aber selbst bei nbwn war das so (IIRC € 33 vs € 29). Bezüglich des Displays : Ich bevorzuge 1280x800 (Bin aber schon ein alter Sack);Und wegen des CCFL-Backlight : Solange man nicht draußen in der prallen Sonne sitzt,ist es o.k. (Allerdings würde ich bei meinem R400 auch ein LED-Backlight besser finden,aber man kann nicht alles haben). Die Display-Nachteile werden mMn aber durch die Verarbeitungsqualität und die Robustheit des R400 ausgeglichen .Gruss Uwe ( Der vor ca 1,5 Jahren sein R400 für €370 bei eb** "geschossen" hat [Allerdings dort wieder bei nbwn])
 
Ich kann auch nur das R400 empfehlen. Habe es jetzt seit 2 Monaten und bin absolut zufrieden damit. :love:
Habe es auch in der Bucht geschossen für 399,- € incl. Dock.
WIN 7, mehr RAM und eine größere HDD habe ich mir noch dazu gegönnt. Macht fast 600 € insgesamt die es aber wert sind. :thumbup:

Für mich habe ich jetzt das perfekte Notebook gefunden. Vereint mobilität und halbwegs großes Display.
 
also ich habe mein R400 für 550€(inkl versand und RAM-Upgrade auf 4GB) gekauft... dazu kam bei mir dann noch ein WWAN-Modul... 600€ also insgesammt :)

bin zufrieden, ausser, dass grade ein scharnier wieder wackelt -.-
habe aber noch bis märz 2012 garantie sehe das also mal gaaaaaanz locker ^^
gegen mein 1280x800 display kann ich eigentlich auch nix sagen... ist zwar nicht das beste um mit der sonne im rücken zu "arbeiten", aber mir reicht die helligkeit im normalbetrieb aus ;)
 
Danke für die Antworten.

Also ich hab mal etwas mit dem verhandelt und das Teil soll mich jetzt 350€ kosten.

Meine Frau ist da nicht so empfindlich, was das Display angeht.

Sie möchte sich halt von Ihrem 08/15 Acer Netbook trennen.

Das R400 würde sie eh nur zu Hause nutzen, am Schreibtisch, oder Couch.. :)
 
ist doch ein super Preis, wenn du das WWAN nicht brauchst und verkaufst dann kostet dich das Gerät sogar nur 300€
Wenn das mal kein gutes P/L ist :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben