R400 in der Docking - was läuft schief?

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Folks!

Ich hab mri für mein R400 eine Docking gegönnt und gestern getestet.

Testaufbau:

1x Thinkpad in 2504 (Advanced Mini Dock)
1x VGA Kabel
1x 19" Monitor mit 1280x1024 Auflösung

Der Test verleif soweit ganz gut, bis auf ein Problem:

Die oben genannte Konfiguration ermöglicht es mir zu wählen, ob der Monitor des Thinkpads oder der mein externer Monitor der Hauptmonitor sein soll, d.h. derjenige auf dem der Desktop angezeigt wird.

Wähle ich nun den externen Monitor als Hauptmonitor aus, wird der 1280x800 Pixel messende Bildschirmhintergrund problemlos und ohne Trauerränder auf dem externen Monitor angezeigt.

Wähle ich jedoch den Monitor des Thinkpads als Hauptmonitor, dann erhalte ich auf dem externen Monitor zwar den selben Bildschirmhintergrund wie auf dem Thinkpad, allerdings mit einem dicken Trauerrand oben und unten.

Hat einer von euch:

a) das selbe Problem

b) das Problem nicht

c) kann mir helfen das Problem zu lösen

Danke und Gruß

Aviator

Ich habe mir aus einem ähnlichen Grund für ein paar Euro das Programm Ultramon gekauft. Das kann man, soweit ich weiss, auch 30 Tage umsonst testen.

Da kann man verschiedene Profile einstellen, usw. Schau es dir mal an.

Vollkommen egal, da Du scheinbar eh "Strecken" aktiviert hast. Das wird dann auf die Größe des primären Monitors geschrumpft.

Sollte der sich nach 1x Umstecken/Andocken, Auflösung einstellen und wieder ausdocken eigentlich merken...

würde es einen Unterschied machen wenn ich nciht auf Strecken eingestellt habe?

Achja, selbst nach Ausstecken, Einstecken und Rechner neustarten hat sichs nicht gegeben.

würde es einen Unterschied machen wenn ich nciht auf Strecken eingestellt habe?

Achja, selbst nach Ausstecken, Einstecken und Rechner neustarten hat sichs nicht gegeben.

Ja, nicht streckwen mmacht einen unterschied - ausprobieren ;)

Und das Andere klingt nach Treiberzickerei. Der Inteltreiber regelt das sonst eigentlich immer ganz brav. Hast Du die ATi Variante?

nope, Intel Variante

naja, trotz nicht strecken werde ich wohl leider das Problem nicht loswerden, dass 16:10 Notebook und 5:4 Monitor nicht so gut miteinander funktioniert

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben