Hi Folks!
Ich hab mri für mein R400 eine Docking gegönnt und gestern getestet.
Testaufbau:
1x Thinkpad in 2504 (Advanced Mini Dock)
1x VGA Kabel
1x 19" Monitor mit 1280x1024 Auflösung
Der Test verleif soweit ganz gut, bis auf ein Problem:
Die oben genannte Konfiguration ermöglicht es mir zu wählen, ob der Monitor des Thinkpads oder der mein externer Monitor der Hauptmonitor sein soll, d.h. derjenige auf dem der Desktop angezeigt wird.
Wähle ich nun den externen Monitor als Hauptmonitor aus, wird der 1280x800 Pixel messende Bildschirmhintergrund problemlos und ohne Trauerränder auf dem externen Monitor angezeigt.
Wähle ich jedoch den Monitor des Thinkpads als Hauptmonitor, dann erhalte ich auf dem externen Monitor zwar den selben Bildschirmhintergrund wie auf dem Thinkpad, allerdings mit einem dicken Trauerrand oben und unten.
Hat einer von euch:
a) das selbe Problem
b) das Problem nicht
c) kann mir helfen das Problem zu lösen
Danke und Gruß
Aviator
Ich hab mri für mein R400 eine Docking gegönnt und gestern getestet.
Testaufbau:
1x Thinkpad in 2504 (Advanced Mini Dock)
1x VGA Kabel
1x 19" Monitor mit 1280x1024 Auflösung
Der Test verleif soweit ganz gut, bis auf ein Problem:
Die oben genannte Konfiguration ermöglicht es mir zu wählen, ob der Monitor des Thinkpads oder der mein externer Monitor der Hauptmonitor sein soll, d.h. derjenige auf dem der Desktop angezeigt wird.
Wähle ich nun den externen Monitor als Hauptmonitor aus, wird der 1280x800 Pixel messende Bildschirmhintergrund problemlos und ohne Trauerränder auf dem externen Monitor angezeigt.
Wähle ich jedoch den Monitor des Thinkpads als Hauptmonitor, dann erhalte ich auf dem externen Monitor zwar den selben Bildschirmhintergrund wie auf dem Thinkpad, allerdings mit einem dicken Trauerrand oben und unten.
Hat einer von euch:
a) das selbe Problem
b) das Problem nicht
c) kann mir helfen das Problem zu lösen
Danke und Gruß
Aviator