R400 R400 - Display getauscht - TFT flackert nach wie vor

wideangle

Member
Registriert
22 Nov. 2007
Beiträge
307
Moin Moin,

das Display von zweien R400 flackerte und ging im Betrieb aus, so forschte ich nach und entschied mich erst einmal ein Display zu bestellen um es einzusetzen. Doch eben musste ich feststellen dass das Flackern unveraendert ist.
Frage an Euch nun, woran kann das noch liegen. Ist das zu beheben ?

Habt dank fuer Ideen dazu.

Gruss
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es ein CCFL-Gerät ist, dann würde ich auf den Inverter tippen. Hatte bei meinem T23 damals auch die CCFLs gewechselt um dann zu merken, dass der Inverter das Flackern verursachte.

Grüße

Fabian
 
Da ich jetzt einfach mal annehme,dass die R400 CCFL-Backlight haben,bleiben noch der Inverter und das Displaykabel.
Wobei es schon erstaunlich ist,das beide Geräte zeitgleich das gleiche Problem haben...:confused: .
Eigentlich sind die Inverter recht robust und es geht eher die CCFL-Röhre im Laufe der Zeit defekt.
Daher würde ich mir auf jeden Fall die Displaykabel sehr genau anschauen und gerade im Bereich des Übergangs von der Baseunit zum Displaydeckel mal checken,ob sich was ändert,wenn man dort drückt (Z.B. mit einem Stift).
Ansonsten ,falls es Modelle mit der ATI-Grafik sind,einfach mal im BIOS auf die 4500MHD-only einstellen.

Gruss Uwe
 
Erst einmal Linux booten und nachsehen, ob dort das Flackern ebenfalls vorkommt. Wenn nicht, tippe ich eher auf einen vermurksten Grafiktreiber.
 
Moin Moin,
habt dank fuer Eure Einschaetzung. UNter ubuntu hat es nicht geflackert, wohl aber waehrend des Bootvorgangs. Den Grafikkartentreiber hab ich deinstalliert, ergab keine Veraendeurng.
Die Einstellung im BIOS auf die 4500MHD einzustellen, finde ich nicht, koennt Ihr mir bitte einen Tip geben?
Gruss
Andreas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben