R400 bootet bis zum Boot-Logo

dukecrom

Active member
Themenstarter
Ok, ich muss diesen Uralt Thread leider noch mal hochholen. Ich habe ein relativ schönes, gut erhaltenes R400 Modell 7439-A85 bekommen und genau die beschriebenen Probleme.
Das R400 bootet bis zum Bootlogo, das wars.
Ein USB Port sah komisch aus und zwar der, der alleine auf der rechten Seite sitzt. Da war eine Zunge was nach hinten gedrückt. Das Plastikteil war aber noch dran
Ich hab das TP dann aufgemacht und den USB-Stecker auf der Platine ausgesteckt.
Weiterhin habe ich fast alle oben beschriebenen Sachen durchgeführt:

-RAM raus, eingeschaltet, piept
-BIOS-Batterie raus, eingeschaltet, bleibt beim selben Bildschirm hängen
-Festplatte raus, bleibt beim selben Bildschirm hängen
-WLAN Karte raus, hilft nix.
-Batterie raus, und Einschaltknopf lange gedrückt. Alles wieder eingebaut, und da passiert was anderes:
Beim Einstecken des Netzteilsteckers schaltet sich das TP selber ein bzw, alle LEDs gehen an und dann gehen alle wieder aus. Das ganze wiederholt sich so 3-4 mal und bis es dann angeht.
Es geht dann wieder bis zum ThinkPad Logo, aber nicht weiter.
Auch merkwürdig, Thinklight lässt sich mittels FN einschalten, WLAN aber nicht. Ausserdem leuchtet die Bluetooth Statusleuchte.
Ich denke mal, irgendein Bauteil auf der Platine ist im Sack.
Schade um das schöne Gerät, ich werde es dann wohl zum Schlachten freigeben...
Oder hat noch jemand eine Idee?
Kann ich zb die USB Ports auf der linken Seite auch abklemmen? Was da nämlich komisch ist, wenn ich dort Geräte wie zb eine Logitech G15 anchliesse passiert nix. Kein Licht keine Funktion...

Zuletzt bearbeitet:
Ein Bekannter, der im Bereich IT/Hardware arbeitet, meinte es könne schon an einem defekten Bios liegen.
Er hat in der Firma viel mit TPs zu tun.
Ich hab kein Bock mehr. Das Ding sieht wirklich sehr gut aus, es wird dann halt geschlachtet.
Board lohnt nicht. Ist vom Aufwand her und was dann an letzendlich an Leistung rauskommt schlechter als mein T60p.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst vielleicht noch probieren, das BIOS über die Crisis Recovery zu flashen (geht mit einem speziell formatierten USB-Stick).
Die Symptome sind natürlich nicht die gleichen, aber vielleicht funktioniert es ja... Siehe hier.
mfg sletrabf

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben