R400 R400 an 22 Zoll HD-Ready Fernseher

blueheaven

New member
Registriert
7 März 2012
Beiträge
116
Hi Leute, bräuchte mal eure Meinung, da ich mich nicht wirklich auskenne.

Habe hier einen 22 HD-Ready Fernseher mit VGA Anschluss. Den würde ich gerne als Monitor hernehmen.

Macht es Sinn eine Dockingstation mit DVI zu kaufen und mittels DVI/HDMI Adapter anzuschließen oder ist das Bild über VGA genauso gut/schlecht?

Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für eine Auflösung hat das Gerät? "HD-Ready" sind ja meist 1366x768 oder 1280x720 - da tuts VGA vollkommen. Selbst FHD geht meist mit guten Kabeln noch über VGA.

Grüße

Fabian
 
der hat 1366x768, hatte den zuhause schon kurz am Desktop Rechner über VGA angeschlossen, konnte dann auch Full HD einstellen. Fand das Bild nur irgendwie unscharf. Dachte das wird mit HDMI evtl. besser.

Das VGA Kabel ist n Standard Kabel das bei einem 19 Zoll LG dabei war.

Danke dir
 
Zuletzt bearbeitet:
nein. "hd-ready" bedeutet, dass das display nur 1366*768 pixel hat, aber full-hd-signale akzeptiert. die 1920*1080 pixel des eingangssignals werden dann aber wiederum auf 1366*768 runtergerechnet. dadurch geht aber viel schärfe verloren. bei viedeo material wird das bild vermutlich besser sein als bei einspielung von material in 720p, also 1280*720 pixeln, das dann auf 1266*768 hochskaliert wird, aber als monitor kannst du das knicken. da taugt nur die ansteuerung mit den 1366*768 pixeln, die der monitor tatsächlich hat. alles andere ist für die tonne.
 
Danke dir, dann fasse ich das mal zusammen um zu zeigen ob ich es richtig verstanden habe

Also am besten wird es sein ich schließe den Laptop über VGA an und stelle 133x768 ein und nicht mehr
 
genau, denn DVI/HDMI wird bei der geringen Auflösung keine Vorteile bringen.

Grüße

Fabian
 
@blueheaven
Stellt sich der Fernseher nicht automatisch ein? Mein Fernseher, den ich einmal per PC betreibe, stellt sich automatisch auf 1366*768 ein.

Gruß in't Huus

gatasa
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben