R400 + 24" TFT per DVI = Flimmern

j-g-d

New member
Registriert
19 Nov. 2008
Beiträge
42
Hallo,

ich habe einen Samsung 2443BW per DVI Kabel an mein R400 (per Advanced Mini Dock) angeschlossen.
Der Monitor wird über ein Oehlbach DVI Kabel bei 1920 x 1200 Pixel betrieben.

Leider habe ich ein leichtes Flimmrn und eine leichte Unschärfe im Bild!!

Was mache ich falsch?


Gruß

j-g-d

PS: Ach ja, ich habe ein R400 / 7443-E1G
 
klingt jetzt doof, aber kontolliere dochmal die bildschirmwiederholfrequenz, verändere mal nen wert. vielleicht hast du deinen 24er ja auch neben einem starken magneten aufgebaut (auch wenns kein CRT ist) dann würde ich noch sicher gehen, dass auch wirklich die dedizierte GRAKA den job macht :)
 
TFT läuft auf 60 Hz.
Grafikkarte ist eine Intel GMA 4500 MHD...
 
Jap, hab ich auch so oben geschrieben... :)
 
ich habe mal gehört, dass der DVI nur von einer ati oder nvidia karte aus richtig funktionieren soll. zumindeste tönt das bei den switchable GRAKA-diskussionen immer heraus. versuchs doch mal mit VGA kabel?!

das sollten doch noch mehrere bestätigen können?! niemand?

ich betreibe ein t60 mit ati im advanced mini dock, leider per vga am tft
 
[quote='s_a_s_c_h_a',index.php?page=Thread&postID=672452#post672452]ich habe mal gehört, dass der DVI nur von einer ati oder nvidia karte aus richtig funktionieren soll. zumindeste tönt das bei den switchable GRAKA-diskussionen immer heraus. versuchs doch mal mit VGA kabel?!

das sollten doch noch mehrere bestätigen können?! niemand?[/quote]Das gilt nur bei Geräten mit switchable Grafik. Das 7443-E1G hat nur Intel Grafik, da geht DVI. Im Prinzip müsste die genannte Konfiguration laufen.

60 Hz ist gut.

Was für Fehlerquellen bleiben noch? Äußere Störungen. Magnetfelder, evtl. auch E-Felder die ins Kabel einkoppeln?

Wie lang ist das Kabel? Welches genau findet Verwendung? Normalerweise sollte (fast) jedes DVI Kabel 1920 x 1200 digital in sehr guter Qualität weitergeben.
 
Ich habe es mit dem beigelegten DVI-Kabel probiert. Länge 1,5 Meter.
Dann habe ich mir heute ein Oehlbach 3 Meter Kabel besorgt. Preis um 90,- Euro.

Keine Verbesserung...!!

Ich finde sogar, dass so bald der TFT aktiviert ist, auch das Bild auf dem Notebookdisplay etwas schlechter wird!?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben