R40 Touch Pad defekt?

laie

New member
Registriert
30 Juli 2009
Beiträge
1
Hallo an alle,ich habe ein grosses Problem.Von Ebay habe ich einen Laptop R40 ersteigert.Der Vorbesitzer versicherte mir das es super funktioniert.Leider hielt die Freude nicht lange an.1.Cd Brenner wird nicht erkannt,kann also XP nicht richtig installieren.( zum Teil wurde es installiert,leider ohne IE).Dann habe ich viele Foren nach lösungen durchsucht und ausprobiert,Ohne Erfolg.Zuletzt habe ich den Tip mit den registrierungseinträgen UpperFilters löschen ausgeführt.Dann Restart.Seitdem funktioniert das Touch Pad nicht mehr und somit kann ich mich nicht mit meinem Passwort anmelden.Weil ohne Maus geht nicht.Scheinbar habe ich aus Versehen etwas falsches gelöscht.Kann mir jemand weiterhelfen?
Bin ziemlich ratlos,weil der Schaden laut Vorbesitzer beim Transport passiert sein soll.Habe es auch bei der Post reklamiert.Wurde aber nicht ersetzt,weil ein Aufkleber mit " Vorsicht" nicht drauf war.
Bitte helft mir,kann es mir nicht leisten soviel Geld zum Fenster rauszuwerfen.
 
Willkommen im Forum.

Wenn das CD-Laufwerk schon bei der Installation des Windows XP nicht erkannt wird, liegt es garantiert nicht an den UpperFilter und LoweFilter. Dieses Problem tritt nur dann auf, wenn Brennsoftware z.B. von Nero installiert wurde.

Wird das CD-Laufwerk eigentlich bei jedem Booten erkannt? Verschwindet es ab und zu aus dem Gerätemanager oder Windows Explorer, wenn Du das Notebook z.B. leicht an einer Ecke anhebst?

Mein Vorschlag: Installiere das XP noch einmal neu und achte auf den Zeitpunkt, ab dem es eventuell wieder hakt und achte auf den Gerätemanager.
Der Touchpad sollte danach auch wieder funktionieren.

P.S.: Poste bitte mal das zugehörige ebay-Angebot.


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben