R40 Lüfteraustausch

Mr. Stringer

New member
Registriert
10 Mai 2007
Beiträge
2
Hallo,
der Lüfter meines R40 hat seit einiger Zeit laute Geräusche gemacht und seit heute läuft er gar nicht mehr. Beim Starten kommt die Meldung "Fan error" und das Gerät schaltet ab.

Jetzt versuche ich den Laptop aufzuschrauben. Die Tastatur lässt sich aber nicht abheben. Sie hängt noch an einer Schraube fest. So ungefähr unter dem Lautstärke-aus-Knopf.

Ich hab gelesen, daß es Bilder gibt, auf denen die Position der Schrauben ersichtlich ist. Kann mir jemand einen Tipp geben oder einen Link, wie ich an die letzte Schraube kommen kann und die Tastatur abheben kann.

Gruß
 
Wenn auf der Unterseite alle Schrauben raus sind muss die Tastatur in Richtung Display geschoben werden und dann an den Trackpoint-Tasten hochgehoben werden.

Ansonsten sind alle Schrauben von der Unterseite zu erreichen.

mfg Tobias
 
Hi Troubadix,

danke für die schnelle Antwort und für den Link.
Damit habe ich es geschafft, daß ich an den Lüfter komme und hab ihn gleich ausgebaut.

Ciao
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben