R40 - Bleibt kurz nach dem Start hängen! Hitzeproblem?

LolliPoP

New member
Themenstarter
Hallo,

ich hab hier ein R40 Board, dass etwas eigenartig ist. :evil:

1,4 Centrino
Radeon 7000

Es startet ohne probleme, man kommt ins Bios und Windows läuft auch...jedoch nicht sehr lange.

Nach ca. 10min geht nichts mehr. Auch wenn man es nur anmacht ins Bios geht und sonst nicht berührt -es bleibt hängen.

Der lüfter läuft weiter, DVD und hdd gehen und lämpchen leuchten.

Wenn man es neustarten will, muss man ca. 20 min warten. Sonst geht wieder nur der lüfter, laufwerk, Hdd und die lämpchen leuchten.

Ich tippe mal, dass es ein Temperatur Problem ist.

Hat sonst jmd eine idee wodran es liegen könnte oder schon eine lösung?

Würde mich über Hilfe freuen.

Gruß

Nimm nem überwachungstool und zeichne damit die Temperatur auf. Danach kann man drüber diskutieren

Könnte sein, dass die Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühler fertig ist, einfach mal erneuern

Hi,

werde die beiden Sachen mal testen.

Schonmal danke für die Antworten!

Gruß

An Probleme mit der Wärmeleitpaste glaube ich kaum.

Meine beiden R40s hatten nen Metallplätchen zwischen Kühler und Die. Dürfte recht standfest sein ;)

Mit dem Tool erweist sich gerade als schwer, da das Tp nach ca 2 min. wieder weg ist.

Hab aber gerade mal den Fan abgeschraubt... war keine Wärmeleitpaste da. 8|

Ich habe aber den Eindruck, dass der Kühler hin ist.

Beim start dreht er sich ein paar Sec. dann ist aber Ende. Hatte am Anfang den Eindruck, dass er sich dreht, hab mich wohl vertan.

Beim versuch den ganzen Kühlkörper mit einem Kühlpack zu kühlen bin ich auchnicht sehr viel weiter gekommen... :huh:

Gruß

das mit dem kühler ist quatsch, die R40 verwenden sowieso keine wärmeleitpaste und wenn es sich überhitzt, dann schaltet es sich aus, aber es bleibt nicht hängen.
klingt eher nach kalter Lötstelle/Grafikkarte.

Hi,
hatte mich auch gewundert, weil meine Desktopmühle schaltet sich bei überhitzung auch ab.

Aber da er nach einiger Zeit wieder lieft hatte ich ein Hitzepoblem vermutet.

Was bedeutet das denn nun für das Board?

Gruß

joah, das klingt klasse... :evil:

Aber danke für die hilfe!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben