r40 audio- und midiwiedergabe stockt

asmokast

New member
Themenstarter
hallo,
ich habe ein thinkpad r40 und den arbeitsspeicher auf 1 GB RAM erweitert. ich nutze es hauptsächlich zum musik machen, was bisher auch immer super funktioniert hat. nachdem ich es nun aufgrund von virenverseuchung platt machen und neu machen musste läuft es zwar wieder gut, aber gerade beim musik machen hat es immer aussetzer und ist sehr instabil. selbst wenn ich midi-files abspiele hakt er oft oder hängt sich auf. woran kann das liegen? hat vielleicht der prozessor einen weggekriegt? grafiken laufen allerdings einwandfrei...

alle nötigen IBM-Treiber installiert? Falls nein, einfach den Software Installer runterladen und damit die Treiber automatisch installieren lassen

hier

danke für die schnelle antwort. ich war grad auf der seite um die software runterzuladen. die pakete werden zwar vollständig geladen, aber bei abschluss kommt die meldung "paket konnte nicht geladen werden" und installiert werden sie leider auch nicht. hast du eine idee woran das liegen kann?

so auf die schnelle keine Idee,

ansonsten nehm das System Update, kann man auch unter dem Link downloaden, dazu muss aber NET Framework 2.0 insalliert sein. Bei mir läuft der Software Installer ganz ordenlich, aber der soll auf lange Sicht durch das System Update ersetzt werden

Link hoffentlich geht das ;)

das system-update hat einwandfrei funktioniert, nur leider stockt es bei wiedergabe sowohl von midi - als auch audiodateien immer noch. grausam! trotzdem danke für die guten links, ich werd mal weitersuchen; falls dir noch was einfällt, ich bin immer dankbar für gute hinweise

Danke

wow super. DANKE!!!
mit dem ASIO-Treiber läuft alles wieder einwandfrei. man, bin ich happy :-)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben