R3x R32 - wie neu...aufrüsten?

Stiffmaster(TM)

Active member
Themenstarter
Hey,

die Käuferin meines X200 hat mir gestern, zwecks der Datensicherung ihr R32 da gelassen, und ich finde das Ding einfach GEIL!!!

Nun bin ich versucht das Ding herzurichten was die Hardware angeht, also WLAN rein, evtl. ne neue Platte, und Linux soll dann drauf laufen.

Nun die Frage ob sich das lohnt?

Ist nur spielerei, einfach um das gute Stück nicht vergammeln zu lassen.

Das Display scheint keine Fehler zu haben, das Gehäuse ist ohne Schrammen und Macken und sehr Robust, der Akku hält keine 10 minuten durch :)

Hardware scheint Top zu sein, hab das gute Stück leider nicht dabei.

Kann man eine IDE SSD nachrüsten? Oder welche Möglichkeiten gibts da?

Danke für eure Hilfe, der TP Virus breitet sich immer weiter in mir aus :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab schon eine HDD angeboten bekommen, mal schauen ob man sich einigen kann, ich brauche halt echt noch Ram, das ist zuwenig.

Das USB Problem besteht, es ist aber eine USB2 Karte dabei, die geht, nur meine HDD braucht wohl zu viel Strom, aber für einen Stick wirds reichen, der Rest wird ja eh über das Netz gemacht.

Was mich echt wundert ist das Display, das ist echt TOP, unten sieht man das alter, ist ein bisschen "gelblich" und ne kleine Wolke ist auch zu sehen, stört aber kaum...

Die HDD benötigt den Strom über ein Y-Kabel. Dann funktoniert sie auch.

@FreddyKrueger:
Das stimmt, die Tastatur wanderte aber in einen anderen Rechner - ich weiß aber jetzt nicht mehr, in welchen :D

Nein, das geht nicht, das habe ich getestet :( Die klackt nur vor sich hin. Aber das ist ein anderes Thema und auch nicht wichtig.

Oh man, dieser TP Virus ist schlimm, gerade eine neue Tastatur erworben für das Schmuckstück :D

Mein Erfahrungen mit Samsung Spinpoint 2,5"-Platten sind durchweg positiv. Und die 5400-er waren im Vergleich mit einer 7200er sowohl leiser als auch performanter! Modellnummern habe ich aber gerade nicht auf Lager... :rolleyes:

DANKE, hab ihn mal angeschrieben ...

Was die Fete angeht, ich bin nicht mehr der Typ für Saufgelage, aber lieber das R32 geopfert als ein T500, auch wenn mir das R32 ans Herz wächst. :)

Hey, gerade die neue Tastatur eingebaut...oh mann, das arme T500 :D

Nee, das brauche ich zum Arbeiten, Thinkpads sind schon was feines :)

Ja wo bleibt meine Platte??? :thumbsup:

Also echt mal, mit der neuen Tastatur, dann noch mit deiner Platte und dann evtl. noch mehr Ram, Boah :D

Also, so wie es aussieht habe ich am Wochenende Zeit und auch Lust mich um den Erfahrungsbericht zu kümmern,

Ich will halt erst einmal auf die Platte warten, und dann mal Windows 7 installieren, neben Mint.

Das mit dem Wlan und dem Biosupdate wird auch noch gemacht, und der Ram fehlt noch.

Brauche ich einen Akku? Oh mann, das wird alles schon wieder teuer :D

Grrr, HDD nicht da? Sollte eigentlich heute kommen - na dann aber hoffentlich morgen ;)

Ja moment, ich bin seit heute morgen unterwegs :)

Das weiß ich erst heute Abend :)

Ich werde als erstes mal Win 7 installieren, DVD über USB 1.1, das wird lustig, vom Stick booten geht ja nicht.

Äh... hab den ganzen Thread jetzt nicht gelesen. Hast Du kein DVD-Rom in dem R32?
Ich kann von Installation via USB 1.1 nur abraten - das dauert elendig lange - und das schon bei XP!
Win7 ist um einiges größer und empfehle ich nicht wirklich für den R32.

Doch, ich Depp habs nicht gesehen, hab ein DVD LW :D

Expandiert 98% gerade, auf deine Platte :D

@Stiffmaster(TM): Und, wie läufts? Das Expandieren dürfte ja nun abgeschlossen sein... :)

Hey, die Wlan Karte ist noch nicht da, und Zeit ist auch Mangelware :)

Aber es kommt was, nun habt ihr 10 Jahre warten müssen, dann kommt schon noch was.

:eek:

Guten Morgen,
Leider habe ich im Moment keine Zeit, aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben.

Die Wlan Karte geht ja nicht, mal schauen wann ich die Zeit finde,heuer wahrscheinlich nicht mehr.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben