R-Serie

Mr Grim

New member
Registriert
13 Aug. 2007
Beiträge
109
was hat die r-serie den für ein gehäuse?
vollplastik
oder
eine stahlrahmen konstruktion.
 
Kommt denke ich drauf an welche Reihe du meinst.

Mein R61 hat ein Magnesium/Alu Legierung als Baseunit mit Plastik ummantlung un das Displaygehäuse ist komplett aus Plastik. Hat aber eine dünne Metallplatte drin.
 
ja ich meine die r61er reihe.
aber soweit ich gehört hab haben doch nur die t-serie was mit magnesium oder is das falsch.
und bei notebookcheck steht auch das der r61er ein plastikgehäuse hat?

kann das wär genau erklären?

vielen dank
 
Das mit dem Magnesium Rollcage bezieht sich nur auf den speziellen Display Rahmen den die T und R's der 14,1" Reihe und das T der 15,4" Serie haben nur das R der 15,4" Serie hat keinen sog. Rollcage im Displaygehäuse sondern nur ordinäres Plastik. Die Baseunit ist bei allen Serien und Varianten aus Magnesium/Alloy. Daher nur mit einem Plastik Gehäuse aber Verbundwerkstoff Rahmen/Baseunit/Innenleben.

Es ist kein Problem das R61 15,4" an einer Kante in die Luft zu heben ohne das es sich verwindet ,mach das ziemlich oft und es knarzt nicht noch verwindet es sich.

Auf der Lenovo Seite bezieht sich das nur auf den Rollcage ob er ihn hat oder nicht .
 
also wenn die rede von magnesiumgehäuse/plastikgehäuse ist,
redet man immer nur vom display, da die baseunit bei allen aus megnesium mit plastik drum rum ist richtig?
 
Naja fast, denn die 14,1" Modelle haben auch nur ein "Plastik" Deckel aber den Rollcage darunter ^^° was das R61 15,4" eben nicht hat ^^

Bei den T60er war soweit ich das weiss der Deckel aus einer Titanlegierung wenn ich mich nicht täusche. Aber das war nicht deine Frage.

Also um es mal ganz deutlich zu machen:

R61 15,4" = Mag/Alloy Baseunit mit Plastikgehäuse+ Diplaydeckel aus Plastik ohne Magnesium/Alloy Rollcage innenleben.

T61 15,4" und 14,1" + R61 14,1" = Mag/Alloy Baseunit mit Plastikgehäuse + Displaydeckel aus Plastik und Magnesium/Alloy Rollcage innenleben

22588.jpg


Da siehst du wie ein T61 14,1" aufgebaut ist die Wabenstrucktur hinter dem Display ist aus Mag/alloy ,de rsog. Rollcage, den hat das R61 15,4" nicht ansonsten sind alle 61er von der Baseunit also das unter der Tastatur gleich aufegebaut.
 
hallo

auf der siete von lenovo steht beim T60 das es kein Cover-Sicherheitsrahmen hat

was muss ich mir darunter vorstellen?

doch nicht das es diese wabenstrucktur hinter dem display NICHT hat oder?

das wäre ja echt sehr bedauerlich!

diese info wäre sehr wichtig für mich
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben