R-Serie vs. T-Serie

In meiner Glaskugel sehe ich folgendes Szenario:
Lenovo wird eher die "normalen" T-Modelle à la T400 auslaufen lassen und die T-Serie mehr auf Geräte wie das T400s ausrichten, d.h. flacher/leichter aber trotzdem noch ausreichend leistungsstark. Die unspektakulären Modelle werden dann die R-Serie bilden. Die X-Serie wird sich dann von der T-Serie hauptsächlich durch noch flachere Bauweise und noch höhere Akkulaufzeit auszeichnen, die allerdings mit weniger Performance verbunden ist. Somit bliebe immer noch ein Unterschied zwischen T und X.
:)

TR

Die Lenovo Glaskugel besagt folgendes:
Die T-Serie wird nicht auslaufen, da sie das meistverkaufte Modell ist.
Die Ts Serie ist die Premium-Serie mit hohen Margen.
Die SL Serie wurde eingeführt, um dem SOHO User ein adequates Modell anzubieten.
Consumer Geräte sind die IdeaPads, wo auch neue Techniken ausprobiert werden, die bei den konservativen Thinkpads (noch) nicht gehen.
Die R-Serie läuft aus, da die Abgrenzung zur T-Serie zu klein ist (macht auch Sinn, wenn man 3 Jahre Garantie mitzurechnet!).
Dafür kommen neu die ganzen Minis, die den Consumer und Profi-Netbook Markt abdecken sollen. Also Edges und X-Serien, etc.

Das ist es, was mir der Corporate-Lenovo-Mensch erzählt hat. (Ob's stimmt? Weiss nicht, der will ja auch am liebsten seine hochpreisigen Modelle verkaufen). Aber ein Blick auf die im Internet kursierende Lenovo-Roadmap bestätigt dies. Es gibt ja ab Januar wohl kein neueres R-Modell mehr. ^^

Das letzte R-Modell, an dem ich mal arbeiten musste, war ein R61 und das war die übelste Plastikschüssel, die ich je angefasst hatte. Vor allem der Bildschirm war unterirdisch. X(

Nochmal ne Frage zum Preisfall in Bezug auf die T-Serie:

Wie sieht es denn erfahrungstechnisch aus:
Fallen die Preise im neuen Jahr auf Grund der Nachweihnachtszeit?
Fallen die Preise nach dem 7.1.2010 nachdem die neue Serie raus gekommen ist?

Und besteht die Hoffnung, dass dann auch die Preise im Studentenprogramm fallen werden?

Denn wenn ich das TP in nem halben Monat (vorraussichtlich) billiger bekommen kann, würde ich so lange noch warten....

[quote='the_christschn',index.php?page=Thread&postID=731647#post731647]Nochmal ne Frage zum Preisfall in Bezug auf die T-Serie:

Wie sieht es denn erfahrungstechnisch aus:
Fallen die Preise im neuen Jahr auf Grund der Nachweihnachtszeit?
Fallen die Preise nach dem 7.1.2010 nachdem die neue Serie raus gekommen ist?

Und besteht die Hoffnung, dass dann auch die Preise im Studentenprogramm fallen werden?

Denn wenn ich das TP in nem halben Monat (vorraussichtlich) billiger bekommen kann, würde ich so lange noch warten....[/quote]Naja,
wenn Du auf dem Gemüsemarkt um 17:30 Uhr am Samstag abend bist, und der macht um 18:00 Uhr die Stände zu, gibt es da den Salat zum Normalpreis oder plötzlich billiger?
Vor allem wenn am Montag morgen frischer neuer Salat kommt?

Grübel...?!

Zum Thema Preise, was bekommt man grob für ein 3 Monate altes R400 2786-W3C?
Sind da noch 600 Euro drinnen?
Ich werde meines im Laufe des Jahres abstoßen. Eigentlich würde ich gerne warten, bis die Thinkpads und Macbooks mit den neuen Intelprozessoren verfügbar sind, aber ich fürchte, bis dahin sinkt das R400 ziemlich im Wert, oder?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben