R&R was passiert mit den Daten auf Laufwerk D. beim wiederherstellen mit den Recovery DVD´s ?

andywin

New member
Registriert
15 März 2007
Beiträge
425
R&R was passiert mit den Daten auf Laufwerk D. beim wiederherstellen mit den Recovery DVD´s ?

vielleicht ne doofe Frage, aber was passiert mit den Daten die auf der 2. Partition der Festplatte liegen wenn ich per Recovery das System neu aufsetzte ?

gehen die verloren oder erkennt das die Systemwiederhestellung (mittels DVD´s)


Gruß Andy
 
Hallo andywin!

Ganz am Anfang: Alles sichern!

Grundsätzlich sollte man eine Recovery auch nur auf einer Partition machen können, ohne weitere Partitionen dabei zu verändern. Unter Windows XP hat das bei mir auch funktioniert.

Unter Vista funktioniert das nicht mehr! Es wird zwar gefragt am Anfang der Recovery wenn noch andere Partitionen erkannt werden, ob man die gesamte Festplatte oder nur C: für die Recovery benutzen möchte - weg ist dann jedoch trotzdem alles. Bei mir sogar die versteckte Recoverypartition (was ja nicht so dramatisch ist).

Aber insgesamt würde ich mich nie darauf verlassen, dass es reibungslos funktioniert. Daten immer sichern!

Gruß

KaiSch
 
RE: R&R was passiert mit den Daten auf Laufwerk D. beim wiederherstellen mit den Recovery DVD´s ?

wenn man von der Recovery Partition das System wiederherstellt, sollte nur c: erneuert werden, d: erhalten bleiben. Beim Systemherstellen von CD/DVD muss man nochmal unterscheiden ob die Recovery Partition wiederhergestellt werden soll (dazu muss die Festplatte partitionsfrei sein), oder ob das OS direkt wiederhergestellt wird. Keine Ahnung ob beim letzteren Fall nur c: wiederhergestellt wird und d: erhalten bleibt, aber ich nehme es an. Es kommt evtl. auch noch drauf an welches Modell man hat. Deshalb, egal was du machst, vorher ein Backup der Daten machen.
 
soo erst mal Danke für die Hinweise ;-)

nur mal kurz zur Info, ich habe mein System beim deinstallieren vom Vista SP1 zerstört ;-(
mein Backup vom D war schon etwas älter aber mittels einer ubuntu live CD konnte ich alle Daten retten ;-)

nun zur Wiederherstellung von DVD, da gibt es wohl unterschiede zwischen Vista und XP - leider


XP:
- beim starten von RR habe ich die Möglichkeit meine Daten auf eine externe Festplatte zu sicheren - vorbildlich ;-)
- abfrage ob nur das BS recovert (zb. C:) werden soll oder die gesammte Platte (Auslieferungszustand) - richtig so

Vista:
- keinerlei abfagen ob irgendwelche Daten gesichert werden sollen! welcher Held hat das Programmiert oder hab ich was übersehen ?
- es wird automatisch das kompellte System zurückgestetzt - alle Daten und Partitionen sind weg ! arg


naja jetzt fahre ich wieder mit XP und Vista kann mir gestohlen bleiben ;-)
(nicht nur wegen dem Recovery Problem sondern hauptsächlich wegen dem zu hohen Stromverbrauch)


viele Grüße

Andy
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben