R&R-Partition sichern

Prozac

New member
Registriert
7 Okt. 2005
Beiträge
65
Hallo,

ich habe vor mir eine neue Festplatte in mein TP einzusetzen. Damit ich mir das IBM Windows dort wieder aufsetzen kann brauch ich eine Sicherung der R&R Partition. Wie kann ich die auf CD/DVD/Netzlaufwerk sichern, so dass ich direkt von den CD's mein Windows herstellen kann. Auf der neuen Festplatte will ich auch die R&R-Partition nutzen können. Wie stelle ich das an?

Vielen Dank,

Prozac
 
Sufu nutzen, das wurde schon mehrfach diskutiert.

Ich nehme für sowas Acronis TrueImage.

G.
 
Soweit wie ich das hier gefunden habe kann ich nur mein System komplett neu Aufsetzen und das dann als Image brennen.

Das will ich aber so nicht.

Danke

Prozac
 
Hi,

also ich kann mich entschuldigen. Das Brennen der CD's ging nicht, da kam eine Fehlermeldung und nach einer halben Stunde Telefonkontakt hatte ich IBM soweit das sie mir die CD's zuschicken.

Wird jetzt von den CD's aus Windows direkt installiert oder wird vorher von den CD's aus die Recovery Partition installiert.

Danke

Prozac
 
Bei den Recovery CD's meines T40p ist es folgendermaßen: man hat nach dem Booten der CD zwei Optionen, entweder Windows XP direkt installieren oder den Recovery Bereich wiederherstellen. Bei der zweiten Option bootet man nach der Installation in den Recovery Bereich und stellt von dort aus XP wieder her. Vorteil: man muss XP dann nicht aktivieren, ber der ersten Option schon (mit der OEM Nummer unten am Gerät). Die Fesplatte muss übrigens ganz leer sein ohne irgendwelche Partitionen für Option 2. Ob das bei aktuelleren Thinkpads noch genau so ist, weiß ich natürlich nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben