R&R oder Ghost nach Installation von Vista Ultimate

brasax

New member
Registriert
15 Aug. 2009
Beiträge
55
Hola!

Ich habe heute Vista Ultimate installiert, weil ich ein halbwegs sauberes System haben wollte, somit auch die Recovery-Partition platt gemacht..

Normalerweise nutze ich für Backups Norton Ghost und war bis dato auch recht zufrieden damit..

Nachdem Lenovo R&R anbietet, stellt sich mir die Frage, was nun besser ist. R&R hätte den Vorteil, dass man mit dem Thinkvantage-Button das System zurücksetzen kann, habe Ghost aber auf einer bootfähigen SD-Karte (mit USB-Adapter), so dass ich notfalls auch so mein System wieder herstellen kann..

Was würdet Ihr mir vorschlagen? R&R weil es im System gut integriert ist oder zu Ghost?

Danke im Voraus!

brasax
 
hi,
kanz klar, benutze das was du kennst und womit du zurechtkommst,
dann ist man für das "worst case" szenario auch gewapnet.
persönlich würde ich ghost bevorzugen.

greeTz lyvi
 
das ging ja flott.. ;)

Ich neige auch zu Ghost, allerdings hat IBM/Lenovo doch einiges an Erfahrung, was das betrifft..

Daher wollte ich die mehrere Meinungen dazu hören..
 
Ich habe auch sehr lange Ghost für Datensicherungen genutzt und auch R&R getestet. Aktuell habe ich Acronis True Image Home 2009 im Einsatz und bin ebenfalls sehr zufrieden mit dem Programm. Durch Acronis habe ich auch eine zusätzliche Partiton auf der Platte (Secure Zone) von der ich im Fall der Fälle booten kann.
 
@bountykiller

mit der Secure Zone, kannst du mir das kurz erläutern? Auf der Acronis-Seite kann man das Manual nicht runterladen (404).. Ist das so ähnlich wie R&R, dass man von der versteckten Partition dann booten kann?
 
Ja, die Secure Zone ist eine versteckte Partition von der man booten kann. Während des Bootens erscheint ein kleiner Hinweis das man durch drücken der Taste F11 Acronis von der versteckten Partition aus starten kann. Die Secure Zone lässt sich auch nicht versehentlich löschen. Ist die OS-Installation zerschossen kann man trotzdem weiter mit F11 Acronis starten. Als Größe für die Secure Zone habe ich mit 50MB die kleinst mögliche gewählt, da ich die Datensicherung ja auf einer externen USB-Platte mache. Die 50 MB reichen für die Programmdateien die zum booten von Acronis notwendig sind vollkommen aus. Im Ergebnis habe ich statt eine Recovery-Partition von über 5GB (Vista Ultimate) eine mit 0,05GB.

Grüße

Bountykiller
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben