R&R - kann mein System nicht mehr wiederherstellen

think-chaos

New member
Themenstarter
Hi Leute,
ich besitze einen R60 (9456) und wollte mein System mittels R&R wiederherstellen. Hab das aber falsch gemacht, denn jetzt fragt er nach der "Product Recovery Supplement Disc". Da ich die nicht habe beende ich diese Meldung mit "Nein" und er will die Wiederherstellungs CD's. Die hab ich natürlich auch nicht...
Gibts eine Möglichkeit das System noch mit dem Image auf der Festplatte wiederherzustellen? Welche Möglichkeiten habe ich sonst noch?

Schon mal danke für die Antworten,
LG

Willkommen im Forum.
[quote='think-chaos',index.php?page=Thread&postID=783357#post783357]Gibts eine Möglichkeit das System noch mit dem Image auf der Festplatte wiederherzustellen? Welche Möglichkeiten habe ich sonst noch?[/quote]
Wenn Windows noch funktioniert und Du nicht die Recovery-Partition gelöscht hast, erstelle Dr jetzt den Datenträgersatz zur Produktwiederherstellung. (Start-Programme-Thinkvantage-Create Recovery CD)

Anschließend System neu aufsetzen.

Anhänge

• create_recovery-cd.JPG
    create_recovery-cd.JPG
    51,9 KB · Aufrufe: 12
Danke für die rasche Antwort!
Leider hat scheinbar der erste Teil des Wiederherstellungsprozesses schon begonnen. Wenn ich das Notebook einschalte startet immer das R&R System und verlangt die Wiederherstellungs CD's.
Windows ist also schon weg. Kann man ohne die CDs nichts machen?

LG

EDIT: Kann ich die Wiederherstellungs CDs mit einem anderen Thinkpad erstellen und für dieses Notebook verwenden?

Kommt auf das andere Thinkpad an - es sollte schon zur gleichen Serie gehören. Außerdem kann man pro wiederhergestelltes System nur einmal den Wiederherstellungssatz erstellen. Danach erst wieder nach einem erneutem Recovery.

Alternativ bleibt noch diese Möglichkeit: Erstellen einer "sauberen" Windows-CD aus der IBM-Installation
und Kauf von Recovery-CDs (hier im Forum oder eBay)

Also ich möchte mich wirklich für deine Hilfe bedanken! Bist meine Rettung Mornsgrans!
Ich hab jetzt mit ner Ubuntu Live CD versucht die benötigten Ordner für die "Erstellung einer sauberen Windows CD" zu kopieren, aber es wird nur eine Partition "IBM_TEMP" angezeigt. Den Inhalt der Partition hab ich mal als Bild gepostet. Wie man sieht ist ja einiges da... Kann ich das irgendwie nützen? Schaut doch vielversprechend aus! ;)

LG

Anhänge

• Bildschirmfoto.png
    Bildschirmfoto.png
    94 KB · Aufrufe: 15
Sieht nach dem Inhalt der Recoverypartition aus.
Damit kannst Du etwas anfangen, wenn Du in einem Unterordner den Ordner i386 finden solltest. Dieser stellt die Basis für die Clean Installation dar.

Leider war der Ordner I386 nirgens dabei... Also hab ich einfach alles formatiert und Windows neu installiert. Tja, auch nicht die schlechteste Lösung. Aber danke für deine Hilfe!
LG

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben