R&R erstellt keinen Wiederherstellungsdatenträger

schmidt100

New member
Themenstarter
Hallo Leute,
ich habe jetzt eine ganze Weile im Forum danach gesuch und nichts gefunden und hoffe dass ichs nicht übersehen habe...

Mein Problem ist folgendes: Ich wollte einen Wiederherstellungsdatenträger von meinem "neuen" T61 machen, aber leider sagt mir R&R unter "Create Recovery Media", dass "Die zum Erstellen des Wiederherstellungsdatenträgers erforderlichen Daten nicht gefunden werden können." und bricht die ganze Aktion ab.
Diese Meldung kommt, wenn der Fortschrittsdialog erscheint.

Ich habe jetzt schon das "System Update" laufen lassen, aber das hat nicht geholfen...
Jetzt bin ich etwas ratlos, was für Daten braucht denn das nette Programm?

Ich hoffe ihr könnt mir einen guten Tipp geben und sag schonmal Danke im Vorraus!

Grüße
Schmidt

Hallo und willkommen im Forum

es könnte sein, dass es auf deiner Festplatte gar keine service partition gibt; einfach mal nachprüfen, ob dir vom Festplatten-Platz > 4GB fehlen; die service partition kann man auch sichtbar machen, indem man im BIOS unter security > predesktop area auf disabled stellt; damit die service partition funktioniert, muss sie allerdings auf normal stehen

hallo,
schaue erst mal nach ob die überhaupt eine service partition hast in der regel ist sie "Q".

das kannst du so unter win7

start-computer- und es wird dir festplatte angezeigt,wenn du sie partitioniert hast c:d:und soweiter
es sollte auch eine partition Q:/lenovo recoveriy da sein mit 10,2gb .davon 4,25gb frei

das ist aber nur wenn das betriebssytem vorinstalliert von lenovo war.

ansonsten gibt es ein gutes backup-programm von acronis .

m.f.g.

Vergiss R&R, das ist der letzte Mist.
Kannst ja mal im US Forum schauen, wo das Problem teilweise gelöst wurde. Angeblich hat das R&R Tool nicht seine eigenen Bibliotheken an Board sondern nimmt die, die aktuell auf der Platte installiert ist. Und die ist in neueren Versionen nicht mehr kompatibel. Dann kommt dieser Fehler.
Ich hatte einen ganzen Abend mit dem Mist verbraten und hatte dann eine elegante Lösung gefunden: Acronis True Image, das macht alles, auch die hidden recovery partition.

Hast Du ein WD Laufwerk, dann lade Dir bei WD die Acronis 11 WD Edition umsonst runter. Acronis ist gefühlte 100 mal schneller als R&R.

Dilbert_im_Cubicle' schrieb:
Vergiss R&R, das ist der letzte Mist.
+1

allerdings wäre es dennoch sinnvoll, die Wiederherstellungs-Datenträger zu erstellen; macht sich bei einem Wiederverkauf immer gut, wenn man den Werkszustand herstellen kann

Ok, besten Dank an euch erstmal!

Im Bios unter Security konnte ich kein "predesktop area" finden und somit auch nicht herrausfinden ob da etwas drauf ist, aber egal.

Acronis hab ich zwar nicht, aber ich konnte noch eine CD O&O DiskImage 2 finden und die dürfte es ja auch tun.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben