R&R: Avira blockt Q:\Autorun.inf - Zusammenhang?

quest

Member
Registriert
18 Mai 2005
Beiträge
275
Hallo zusammen,

bei meinem X201 habe ich das Phänomen, dass Avira Antivir (freie Variante) jeden Abend mit der Meldung auftaucht, es habe Q:\autorun.inf geblockt. Q ist die Recovery-Partition und unter Win 7 nur als leeres Laufwerk zu sehen.

Ich vermute dahinter Rescue&Recovery, dass ich das erste Mal vor kurzem ausprobierte (aktivierte). Obwohl ich bereits Aviras Software beigepult habe, exakt diese Datei zu ignorieren, und auch R&R mMn wieder deaktiviert habe, erscheint diese Meldung.

Hat jemand noch einen Tipp, außer der Deinstallation von R&R?

Danke & Gruß
 
Entferne in der Datenträgerverwaltung den Laufwerksbuchstaben "Q".
 
Ich hatte das gleiche Problem... einfach bei Antivir die entsprechende Option aufheben, wie im Link von startrooper008 beschrieben.
 
Entferne in der Datenträgerverwaltung den Laufwerksbuchstaben "Q".
Die Partition wird also von keinem Lenovo-Tool gebraucht, sondern enthält ausschließlich die Recovery-Funktion, die aktiv wird, wenn das System z.B. nicht mehr bootet?Immerhin wurde das Thinkpad mit Laufwerksbuchstaben ausgeliefert, darum habe ich Bedenken, einfach so den Buchstaben zu entfernen.Ich habe als Alternative derzeit den Autorun in windows global deaktiviert und danach die Überwachung von Avira für diesen autorun komplett abgeschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben