R&R 4: XP nicht wiederherstellbar ("nicht richtiger Datenträger"???)

Keira

New member
Themenstarter
Registriert
24 Okt. 2009
Beiträge
6
Ich habe einen R500 im August gekauft, mit XP SP3 und auch gleich Rescue & Recovery Medien gezogen, d.h. eine Boot-CD (die eine DVD ist) und 2 weitere DVDs ("Zur Produktwiederherstellung").
Ich wollte nun den Auslieferungszustand wieder herstellen und konnte erfolgreich mit dem Boot-Datenträger booten. Danach forderte mich R&R auf, die "CD 1 zur Produktwiederherstellung" einzulegen, was ich auch getan habe.
Nun bekomme ich aber die Meldung, dass ich "nicht den richtigen Datenträger" eingelegt hätte. ?(
Aus Verzweiflung habe ich probeweise den anderen Datenträger eingelegt - was aber auch zur gleichen Fehlermeldung führte. ;(
Die beiden DVDs ("Zur Produktwiederherstellung") sind beide lesbar und enthalten hauptsächlich DataXXX files.
Weiss hier jemand weiter ?

Schöne Grüsse

Keira
 
[quote='Takuya',index.php?page=Thread&postID=689383#post689383]Hmm ärgerlich aber auch.

Und kann man diese bei IBM irgendwie downloaden oder nur käuflich erwerben?[/quote]Einmal während der Garantiezeit bekommt man einen Satz kostenfrei. Später kostet das. (EUR 60? EUR 65? So in etwa.)

Wo kommen deine CDs her?
 
Die CDs hab ich damals dabei bekommen (ebay), allerdings ist das Notebook nun auch schon 3 Jahre alt, somit ist die Garantie natürlich hinfällig.

Anscheinend scheinen somit die andern beiden CDs schon immer gefehlt zu haben oder sind in der Zeit irgendwo unter gegangen.
 
In der Bucht werden immer wieder mal unvollständige Sätze angeboten.

Edit:
Ist das Gerät älter oder noch gerade eben so jünger als drei Jahre? Drei Jahre Herstellergarantie sind normal.
 
Danke für den Tipp, vielleicht finde ich dann ja dort die beiden fehlenden CDs :)
 
[quote='Takuya',index.php?page=Thread&postID=689393#post689393]Danke für den Tipp, vielleicht finde ich dann ja dort die beiden fehlenden CDs :)[/quote]Eher nicht.

Ich wollte sagen, dass du damals durchaus aus Unwissenheit einen unvollständigen Satz erhalten haben magst. Einzelne CDs sind in der Bucht selten...

Edit:
Da beim Thinkpad-Gebrauchtkauf Medien dabei waren ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Vorbesitzer die Medien von Lenovo auf Garantie erhalten hatte.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben