R&R 4: XP nicht wiederherstellbar ("nicht richtiger Datenträger"???)

Keira

New member
Themenstarter
Registriert
24 Okt. 2009
Beiträge
6
Ich habe einen R500 im August gekauft, mit XP SP3 und auch gleich Rescue & Recovery Medien gezogen, d.h. eine Boot-CD (die eine DVD ist) und 2 weitere DVDs ("Zur Produktwiederherstellung").
Ich wollte nun den Auslieferungszustand wieder herstellen und konnte erfolgreich mit dem Boot-Datenträger booten. Danach forderte mich R&R auf, die "CD 1 zur Produktwiederherstellung" einzulegen, was ich auch getan habe.
Nun bekomme ich aber die Meldung, dass ich "nicht den richtigen Datenträger" eingelegt hätte. ?(
Aus Verzweiflung habe ich probeweise den anderen Datenträger eingelegt - was aber auch zur gleichen Fehlermeldung führte. ;(
Die beiden DVDs ("Zur Produktwiederherstellung") sind beide lesbar und enthalten hauptsächlich DataXXX files.
Weiss hier jemand weiter ?

Schöne Grüsse

Keira
 
Willkommen im Forum.

Prüfe mal die DVD-Oberfläche auf Fingerabdrücke und andere Verschmutzungen. Diese ggf. mit einem feuchtem Microfasertuch abwischen und noch einmal versuchen.
Klappt dies nicht, rufe am Montag den Lenovo Service an und bestelle unter Angabe von Type-, Modell- und Seriennummer einen Revovery-Satz. Einmal ist es während der Garantiezeit kostenlos.
 
Vielen Dank für den Tipp!
Leider brauche ich die Maschine schon nächste Woche, die CDs gibts wohl erst in 14 Tagen ... X(
Die DVDs sind ganz sauber und lassen sich problemlos auch auf einem anderen Laptop lesen.

Noch eine andere Idee ?

Liebe Grüsse von

Keira
 
[quote='Keira',index.php?page=Thread&postID=686405#post686405]Noch eine andere Idee ?[/quote]Versuch mal "nein" oder "weiter". Evtl. fragt das System im Anschluß nach einer zweiten Medienart und akzeptiert dann die vorhandenen.
 
Achte auch darauf, ob nach einer Supplemental-CD gefragt wird. Diese Frage musst Du verneinen, da R&R diese danach als erstes verlangt.
 
[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=686407#post686407][quote='Keira',index.php?page=Thread&postID=686405#post686405]Versuch mal "nein" oder "weiter". Evtl. fragt das System im Anschluß nach einer zweiten Medienart und akzeptiert dann die vorhandenen.[/quote][/quote] Danke! Nein, hat nicht gefragt ... :(


[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=686411#post686411]Achte auch darauf, ob nach einer Supplemental-CD gefragt wird. Diese Frage musst Du verneinen, da R&R diese danach als erstes verlangt.[/quote] Ja, danach hatte es gefragt, (da ich aber keine Supplemental CD besitze) habe ich diese Box auch brav mit "Nein" quittiert..


Vielen Dank Euch beiden!

Die Überlegung mit den anderen Medien ist überlegenswert - vielleicht erwartet es ja wirklich eine CD (und keine DVDs). Nur wie wandle ich meine 2 DVDs in CDs um .. ?(

Liebe Grüsse

Keira
 
[quote='Keira',index.php?page=Thread&postID=686417#post686417]vielleicht erwartet es ja wirklich eine CD (und keine DVDs). Nur wie wandle ich meine 2 DVDs in CDs um .. ?([/quote]Gar nicht. Zumindest bei den 60/61 Geräten ist das mit der DVD bei XP kein Problem.
 
Fertige auf einem anderem Rechner eine Kopie der DVD1 an und wenn das Thinkpad sie akzeptiert, kopiere auch die zweite, falls das Thinkpad sie ebenfalls ablehnen sollte.

Mal eine andere Frage:
Funktioniert das Booten von der Recovery-Partition nicht mehr (beim Booten F11 drücken)?

P.S.: R&R ist es egal, ob CDs oder DVD die Wiederherstellungsdaten enthalten.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=686421#post686421]Fertige auf einem anderem Rechner eine Kopie der DVD1 an und wenn das Thinkpad sie akzeptiert, kopiere auch die zweite, falls das Thinkpad sie ebenfalls ablehnen sollte.

Mal eine andere Frage:
Funktioniert das Booten von der Recovery-Partition nicht mehr (beim Booten F11 drücken)?
[/quote] Das ist eine Idee, mal die DVD zu kopieren! Die Recovery - Partition habe ich wohl schon beim Starten mit der Bootdisk zerschossen :wacko: (macht keinen Mucks).


Ich habe nun die erste DVD kopiert - nun sagt R&R auch bei der Kopie :"Dies ist nicht der richtige Datenträger".
;(


Gibt es ein Command line tool oder ein log in dem man sehen könnte, was R&R an meiner DVD so missfällt?



Weitere Ideen ?
Liebe Grüsse

Keira
 
Ein netter Mensch aus dem Forum hat mich ergooglet und mir die XP-Produkt-CDs kurzfristig zur Verfügung gestellt. Super!!!!!! Vielen Dank!!!!!!
Vielen Dank an alle, die mir in diesem Thread geantwortet haben ! :)

Liebe Grüsse


Keira
 
Würde mich gern hier kurz einreihen, da ich dasselbe Problem mit R&R3 habe.
Habe die HDD getauscht und wollte mit R&R wiederherstellen, jedoch kopiert R&R nur paar Dateien auf die HDD (501mb kleine Partition) und danach kommt ein Neustart.

Dann soll ich die richtige CD/DVD einlegen, jedoch scheint keine der 6CDs von damals zu gehen.
gehe davon aus das R&R CD1 ist, Suplemental CD2 und bei den übrigen CDs steht auch CD 3 of 6, 4 of 6, etc drauf (CD zur Wiederherstellung eine Z60m)

Weiss jemand wie ich hier weiter komme?
 
Die CDs werden in folgender Reihenfolge erstellt:

1. Rescue and Recovery Boot
2. Supplemental CD (nicht bei jedem Thinkpad)
3.-n.: Datenträger zur Wiederherstellung 1 bis x
 
Heisst das also, das mir CD 1 + 2 von 6 fehlen?

Hatte gehofft das R&R und die Suplemental die ersten beiden CDs sind.

Downloaden kann man diese CDs bei IBM wahrscheinlich nicht?
 
Kommt darauf an, was für ein Thinkpad Du hast, und um welche CDs (selbst erstellt oder original) es sich handelt.
Bei T41(p) gibt es von Lenovo im Original nur die CD 1 - 4, bei T60 die oben genannten.
 
Oh ich dachte ich hätte es dazugeschrieben.
Es ist ein Z60m mit den Original CDs.
Habe halt nur 3 of 6, 4 of 6, 5 of 6 und 6 of 6 neben den beiden anderen CDs.
 
[quote='Takuya',index.php?page=Thread&postID=689378#post689378]Es ist ein Z60m mit den Original CDs.
Habe halt nur 3 of 6, 4 of 6, 5 of 6 und 6 of 6 neben den beiden anderen CDs.[/quote]Dann fehlen die beiden CDs "1 of 6" und "2 of 6".
 
Hmm ärgerlich aber auch.

Und kann man diese bei IBM irgendwie downloaden oder nur käuflich erwerben?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben