R 60 Windows XP

Sunnique

New member
Themenstarter
Hallo neu und unwissend sucht:

Tips.

würde gern mehre partionen anlegen,aber is schwierig dank recoverypartition!
muss auch die versteckte löschen!
hab aber via thinkpadsoftware schon ne recovery CD erstellt,hab vorher hier geschnüffelt!

blos was muss ich beachten!!!

möchte den laptop für musik anwendungen nutzen,d.h. allen unnötigen scheiss dlt!
auch soundkarte deaktivieren,modem,netzwerkkarte usw,den ganzen klimbim!!!

deshalb würde ich alles neu formatieren wollen!thx für jeden brauchbaren tip!

Wenn Du Musik hören willst, würde ich die Soundkarte nicht deaktivieren. :)

Partitionieren kannst Du sie (weil Du die Rec. CDs hast), wie Du willst. Neu würde ich das Windows nicht drauf machen, lösch einfach, was Du nicht brauchst.

muss die interne löschen da ich via firewire ne externe dran baue die mitrechnet(midi datein usw..)

also kann ich bedenken los alles runterhauen??
schön blos wie?
habs mit ner windows CD meines großen rechners probiert,um partitionen anzulegen,da meldet er mir das ich alle festplatten anschließen soll,oder so ähnlich???

Wenn Du ein relativ neues R60 hast, kannst Du mit den Recovery-CDs auch ein sauberes Windows (ohne Zusatzsoftware) installieren.

Boote von der 1. CD, klicke dann "System wiederherstellen" an und wähle im anschließend erscheinenden "Lenovo Base Software Selector" nur die Programme aus, die außer Windows XP noch zusätzlich installiert werden sollen.

Wenn Du ein etwas älteres R60 hast, dann gibt es den "Lenovo Base Software Selector" noch nicht. Dann kannst Du ein "sauberes" System nur mit der von Dir verwendeten Windows XP Installations-CD installieren. Da das R60 jedoch eine S-ATA-Festplatte hat, wird die mangels S-ATA-Treiber nicht von der XP-CD erkannt. Wie Du es anstellst, damit die S-ATA-Festplatte erkannt wird, erfährst Du detailliert hier:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-62909

verlief alles reibungslos,hab 2partitionen! *andenhosenträgernzieh* thx

neues prob!

muss ja jzt die treiber alle einzelln installieren,aber er erkennt sie nicht( hab die driver extra auf ne cd gebrannt)

ohr das hört ni auf ni!

starte den rechner,und dann meldet er mir

".. Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135).Klicken Sie auf Ok um die Anwendung zu beenden..."

Wenn ich auf den Desktop die rechte Maustaste betätige,könnte ich ja folgende anwendung nutzen--> ATI CATALYST(R)Control Center

betätige ich das meldet er mir das selbe.

Im Gerätemanager unter
-Andere Geräte
-Audio Device on High Definition Audio Bus

ist auch das gelbe fragezeichen,obwohl die installation ausgeführt habe,bittet er mich nen neuen driver zu installieren.???
Installiere ich dann wieder die audio treiber meinte er das ich den jetztigen löschen sollte,n teufelskreis!

und:

unter
-Systemgeräte
folgt erst das ganze acpi zeug
und zum schluß
-unbekanntes Gerät

was isn das alles??

EDIT:

musste auch komischerweise keinen chipsat driver installieren,hab ich irgendwas falsch gemacht??

hab das unbekannte gerät ma aus dem gerätemanager gelöscht und neu gestartet. atmel PTM oder sowas isses

hab ma den atmel tpm driver von der lenove page gezogen!ma sehen!

EDIT:

hat geklappt.

run,C win drivers,gerätemanager pfad zu gewiesen,passt!

jzt blos noch das ATI CATALYST(R) ding...

hoffe ich nerve ni mit dem topic :(

also ich deinstalliere jzt ma das ganze ATI zeug und haue es neu drauf.

- als erstes kam schon ma wieder diese mitteilung das die eine 0blabla anwendung ni funzt!

- als nächstes NEUSTART

- Neue hardware gefunden vga zeug..

- abgebrochen

- DRIVER CD (vorher selbst erstellt) -SWTOOLS -DRIVERS -VIDEO -SETUP
TREIBER SETUP startet (gespannt bin) -ZANG neustart...spannend wirds

- hab jzt den gerätemanager geöffnet und unter grafikkarte geguggt(*g*)
alles in ordnung,blos hab ich jzt das ATI CTALYST(R) geteehe nie mehr unter der rechten maustaste auf dem desktop...(scheiß grammatik)..

- nochma die CD geöffnet

DRIVER CD (vorher selbst erstellt) -SWTOOLS -DRIVERS -VIDEO ATI setup gestartet, er verlangt ne frame network bla bla..
mir zu viel,habs gelassen

wäre ein chipsatz update und ein biosupdate nach dem ganzen theater ratsam??

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben