r 60 audio treiber???

Grimbi

New member
Themenstarter
Guten Abend!

Hab mir vor paar Monaten n R60 mit vista business gekauft und jetzt win xp installiert... hat auch alles schön geklappt aber der sound funktioniert nicht... hab überall nach treibern gesucht... aba find keine die funktionieren... soundmax geht auch nicht.. der sag dass kein audiogerät installiert ist... Der Hardware Manager zeigt an dass folgende geräte nicht installiert sind:
- biometric coprossesor

kann mir da jemand helfen.

ach ja wenn ich die laustärke tasten drücke kommt nur ein tuten...

thx grimbi.

Hab den Fehler gefunden...

unter Systemgeräte war der "PCI-Device" nicht installiert.. hab ich zwar gemacht als er über systemsteuerung--> hardware angezeigt wurde aba antscheined lief da was schief... danach wurden 10 neue hardware gefunden.. darunter auch audio... jetzt funktionierts perfekt..

sry wenn ich grad paar rechtschreibfehler einbau.., bin mega im stress und bekomm mal wieder migräne... naja nen schöne Abend noch und DANKEEEEE!!!!

Gruß Grimbi.

Also nochmal:

Modem Device on High Definition Audio Bus der Link oben downloaden ausführen und von

C:\DRIVERS\HDAMODEM - Setup - Reboot

danach

C:\Drivers\Win\Audio - Setup

ne im gerätemanager über die computerverwaltung war das gerät "PCI-Device" nicht installiert.... danach hats dann automatisch audio erkannt..

ich habe dasselbe problem und wäre froh, wenn du mir sagen könntest welchen Treiber aus der Liste du gewählt hast. bei mir funktionieren die nämlich nicht, der Treiber ist ja von Soundmax, jedoch ist nur Intel und noch 3 andere auszuwählen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben