R 400 und Windows 8.1 - Kein Fingerprint Treiber ( r400 )

cumtempore

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe einen R400 mit Fingerprint...leider erkennt Windows ihn nicht und Windows 8 oder gar 8.1 habe ich leider nicht gefunden.

Die Fingerprint - Software habe ich zum laufen bekommen aber leider kein Treiber für den Print selbst.
Er wird im Gerätemanager als Fragezeichen dargestellt und bei Updates von Windows findet er nichts.

Gibt es einen Alternativtreiber den ich installieren kann?

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar!

Mein Gerät:
R400 7439 W8A

Grüße und danke,
Michael

Hallo,

ich wüsste ebenfalls gerne, wie ich den Fingerprintreader meines R400 in Windows 8.1 nutzen kann. Dass diese Funktionalität in Win8.1 bereits integriert haben soll, ist mir bekannt, die Option steht mir in den entsprechenden Einstellungsseiten jedoch nicht zur Verfügung.
Der Treiber scheint bei mir bereits installiert zu sein, zumindest taucht das Gerät unter dem Namen AutothenTec Inc. AES2810 im Gerätemanager auf:
2014-02-07 11_58_19-FingerprintReader.png

Wo kommt dieser Treiber her?

Gruß, leo

Hallo,
@DTM vielen Dank für den Treiber....bei mir funktioniert er wunderbar mit Windows 8.1!
Allerdings verwende ich die Lenovo Software zum Verwalten der Fingerabdrücke, da sie mir bei Windows 8.1 nicht zur verfügung stand.

Funktioniert jetzt ohne Probleme.

Darf ich fragen woher du den Treiber hast, weil ich habe auch gesucht aber nichts gefunden, was ich unter 8.1 installieren konnte!?

Danke nochmal!

Gruß,
Michael

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben