rückrufaktion netzteile ?

ediona

New member
Themenstarter
hallo

ich hab mir vor kurzem ein 310e gekauft
top zustand, alles original von 1997
der original akku läuft 2,5h
aufgerüstet mit 128mb edo ram

nun hab ich gerade ein wenig im netz gestöbert
da bin ich auf diese seite gestossen
http://www.tecchannel.de/news/themen/business/405304/

mein netzteil ist betroffen

tauschen die das jetzt noch um?
nach 7 jahren

Aktive Aktionen sind über die Lenovo Site zu erfahren... dabei muss man seine Serien-Nummer und Modell eingeben...... dann bekommt man eine Bestätigung

folglich... kein Link - keine Aktion... - irgendwann muß ja auch mal Schluß sein - wobei... wenn Du Deine Haus bis jetzt noch nicht abgefackelt hast, dann wird wohl auch nichts passieren...

hi,

denke eher nicht, rückrufaktionen sind meist auf 2 Jahre befristet.

man könnte ein mail machen und darum bitten den akku doch noch umtauschen zu können ........

greeTz Lyvi

Original von lyvi
hi,

man könnte ein mail machen und darum bitten den akku doch noch umtauschen zu können ........

greeTz Lyvi

Der TE schrieb: NETZTEIL

Original von amdwolfgang
Original von lyvi
hi,

greeTz Lyvi

Der TE schrieb: NETZTEIL

......... hab natürlich netzteil gemeint, ?(
der inhalt bleibt der selbe es ging um die länge der rückrufaktion das ist dan egal ob netzteil oder akku........

ausnahmen sin flugzeuge und deren teile da werden die betroffenen direkt angeschrieben....... :D

nice sommer day

Ich gehe nicht davon aus, dass die bei Lenovo noch Netzteile eines Thinkpads aus 1997 rumliegen haben. Aber ein Anruf oder eine E-Mail sollte es einem schon mal Wert sein, wenn man denn besorgt ob des Netzteils ist.

die wahrscheinlichkeit eines defekts nach 10 jahren ist genauso groß wie nach einem halben jahr nach produktionsdatum. das ist so. von daher kann es immernoch jederzeit auftreten.

ich weiss nicht wo Techno immer seine Infos her nimmt und immer alles besser weiß,

aber recalls laufen nicht aus, in der Telefonansage gibt es sogar einen Auswahlpunkt zwecks dieses ominösen AC Adapter recalls.

Original von dream
ich weiss nicht wo Techno immer seine Infos her nimmt und immer alles besser weiß,

aber recalls laufen nicht aus, in der Telefonansage gibt es sogar einen Auswahlpunkt zwecks dieses ominösen AC Adapter recalls.

von der Lenovo Site... - und da unterscheidet man auch nach den Gründen für einen Rückruf (technische Problem, oder "gefährliche Teile (explodierende Akkus) - entsprechend richtet sich auch die Entsorgung (zurück, oder vom kunden selber zu entsorgen)

generell sind Rückrufaktionen befristet - doch wenn z.B. Lebensgefahr besteht, dann gibt es keine Beschränkung...

Hat auch alles mit "Gesundem Menschenverstand" zu tun...

wie schön das du zu MIGR-4MMJ66 keinen Zugang hast.
Dort steht hinter dem angesprochenen Rückruf "This *** will not expire"

viel Spaß

und wie ich grad so erfahre hatte er auch schon hier angerufen und bekommt den Adapter

aber alles besser wissen

hehe, ich weiß, nein, war nicht ich am Telefon. Habs auch nur zufällig mit bekommen
Rufen nur nocrmal nicht wirklich viele deswegen an, daher kannstes nur du gewesen sein ;)

Ich finde es schon grandios, wie IBM/Lenovo Netzteile von Notebooks, die vor 10 Jahren (!!!) produziert wurden, weiterhin auf Lager hat. Das gibt es nur bei ganz wenigen Anbietern. Auch das ist ein Grund, weshalb Thinkpads ein bisschen mehr kosten. Man hat einfach länger Freude daran!

genau deshalb benutze ich thinkpads
auftragsbestätigung ist auch schon da

schade finde ich nur, daß auf den lenovo seiten keine daten mehr vom 310 existieren
der herr von ibm hat auch erst gestutzt als ich ihm die typennummer nannte

Original von dream
wie schön das du zu MIGR-4MMJ66 keinen Zugang hast.
Dort steht hinter dem angesprochenen Rückruf "This *** will not expire"

viel Spaß

hatte doch geschrieben: Aktive Aktionen sind über die Lenovo Site zu erfahren... dabei muss man seine Serien-Nummer und Modell eingeben...... dann bekommt man eine Bestätigung

Die denkst doch nicht, dass ich anderer Leute GarantieStatus oder Umtauschberechtigung überprüfe... das kann ja jeder selber machen der betroffen ist...

und jetzt entspann Dich mal... :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben