X2xx Tablet Rätselhaftes Display LTN121AP04 - Wo ist der Stecker für den Inverter?

lwede

Active member
Themenstarter
Hallo Forumsgemeinde,

ich habe bei einer Bucht-Bestellung ein Tablet-Display für das X200 "geschossen", das mich jetzt etwas irritiert. Es handelt sich um ein Tablet-Display von Samsung mit der Modell-Nr. LTN121AP04.
Die FRU dazu lautet 13N7293. Ein Digitizer klebt drauf, das ganz befindet sich an einem Tablet-Display-Bezel. Mein Problem: Es existiert kein Stecker für eine Verbindung mit einem Inverter/LED-Board.

Ist es ein PVA-Panel, bei dem das alles "etwas anders läuft"? Eigentlich wollte ich das Panel in mein X201 (Not-Tablet, LED) einbauen - aber das wird wohl nichts, oder?

Hallo Forumsgemeinde,

ich habe bei einer Bucht-Bestellung ein Tablet-Display für das X200 "geschossen", das mich jetzt etwas irritiert. Es handelt sich um ein Tablet-Display von Samsung mit der Modell-Nr. LTN121AP04.
Die FRU dazu lautet 13N7293. Ein Digitizer klebt drauf, das ganz befindet sich an einem Tablet-Display-Bezel. Mein Problem: Es existiert kein Stecker für eine Verbindung mit einem Inverter/LED-Board.

Ist es ein PVA-Panel, bei dem das alles "etwas anders läuft"? Eigentlich wollte ich das Panel in mein X201 (Not-Tablet, LED) einbauen - aber das wird wohl nichts, oder?

Ein Panel mit LED-Hintergrundbeleuchtung hat normalerweise keine Verbindung mit dem LED-Board (AFAIR gab es eine Ausnahme beim T500 oder T400). Das eine Displaykabel überträgt sowohl die LVDS-Signale als auch Vcc und Steuerung der LED-Hintergrundbeleuchtung. Genauso sollte es auch bei Deinem X201 aussehen - hast Du es schon mal zerlegt?

Genauso sollte es auch bei Deinem X201 aussehen - hast Du es schon mal zerlegt?
Ich nahm an, dass es ein falsch deklariertes X200 Tablet Board ist - und darum habe ich erstmal nur das X200 zerlegt, um die beiden IPS/PVA-Displays zu testen, die ich da habe...
Außerdem wusste ich nicht, dass es ein blickwinkelstabiles Tablet-Display gibt, das o.o.t.B. im X201 läuft...

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Außerdem wusste ich nicht, dass es ein blickwinkelstabiles Tablet-Display gibt, das o.o.t.B. im X201 läuft...
OK, das gibt es offenbar auch nicht. Das Displaykabel des PVA-Tablet-Displays passt nicht an das Kabel im X201!

Zuletzt bearbeitet:
Danke wileE! Es gibt aber zwei Probleme: 1. Mein Chinesisch ist etwas eingerostet. 2. Das Adapter-Kabel ist wohl nicht wirklich zu bekommen, wenn man es nicht selbst "produzieren" kann.

1. Mein Chinesisch ist etwas eingerostet. 2. Das Adapter-Kabel ist wohl nicht wirklich zu bekommen, wenn man es nicht selbst "produzieren" kann.
1. Threads mit Bildern kann mit Übersetzern entziffern. Spaß macht das nicht unbedingt.

2. Kabel Zutaten: X201 Tablet Displaykabel (kann auch ein Defektes mit Bruch im Gelenkbereich sein) + Buchse von einem kaputten non-Tablet Display + Lötkolben.

Foto

WileE, danke für Links & Bild! Hast du "zufällig" auch einen genauen Plan für die PIN-Belegung? Sonst muss ich das aus dem angehängten Foto selbst generieren...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
  • ok2.de - Notebook Computer Server

Werbung

Zurück
Oben