"Ränge"

deeptrancer

Administrator
Teammitglied
Themenstarter
Hallo,

bei mir im User-Überblick (links im Portal) ist mir eben ein blauer Stern aufgefallen. Beim drüberfahren mit dem Cursor erscheint dann "Rang". Ist das neu und was hat es damit auf sich?

Danke!

Bedeutung der Ränge

Was die Ränge bedeuten kann man hier sehen und hier nachlesen.
Sind ein Teil der Administrationsoberfläche von WoltLab´s Burning Board.

Ich weiß aber nicht, ob unser Forenbetreiber dieses aktiviert hat und
in wie weit die Ränge auch vom Admin vergeben werden können.

Im Thinkpad-Forum.com gibt es die auch, zusätzlich zu den Titeln,
wie Junior Member, Senior Member (zwei Federn) oder ThinkPadder (drei Federn).

Bei uns sind eher die Rechte einzelner erweitert, so dass sie sich individuelle Bezeichnungen geben dürfen.
Deshalb findet man z.B bei Deeptrancer: TP-Aficionado

Einige haben auch selbst erstellte Bezeichnungen, bei mir geht das noch nicht. ;(

nein, man kann diese "Titel" sich hier nicht selbst geben - das müssen schon die Moderatoren machen. Die Titel gibt es dann z. B. bei Gewinnspielen etc.

ja, das dachte ich mir schon, da es in meinen Einstellungen keinen entsprechenden Punkt gab. :D

Mal was anderes als Ränge, wären Bewertungen. Das man Quasi nicht nur Threads sondern auch User bewerten kann. Am Rang erkennt man lediglich das der User gerne viel schreibt, wie Sinnvoll seine Beiträge sind erkennt man daran nicht. Ein User der drei wertvolle Themen verfasst, ist der Community doch mehr wert als einer der 10 mal ein Smily postet.

@ DeniX - völlig korrekt und ich gebe dir in allen Punkten auch recht.
Dennoch bin ich gegen das Einführen von Rängen und/oder Qualitätseinstufungen.
Nicht weil ich dabei schlecht abschneide *gg* sondern weil ich generell gegen solche "Bewertungen" bin.

Aber das Forum ist ja nicht von mir abhängig, es gibt ja noch drei Mods und ein paar Admins :)

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=461119#post461119]Aber das Forum ist ja nicht von mir abhängig, es gibt ja noch drei Mods und ein paar Admins :)[/quote] Auch das noch... :D

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=461119#post461119]@ DeniX - völlig korrekt und ich gebe dir in allen Punkten auch recht.
Dennoch bin ich gegen das Einführen von Rängen und/oder Qualitätseinstufungen.
Nicht weil ich dabei schlecht abschneide *gg* sondern weil ich generell gegen solche "Bewertungen" bin.

Aber das Forum ist ja nicht von mir abhängig, es gibt ja noch drei Mods und ein paar Admins :)[/quote]In einem Fachforum warscheinlich sinnvoller, hier ist es ja bunt gemischt, da kann der User damit wohl auch wenig anfangen.

Schade Morngrans... das du auf meinen Text anspringst wußte ich, aber ich dachte
auf einen anderen Satz :D

Ist doch nicht nötig, Ingope - das weiß doch inzwischen eh schon jeder :D

.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben