Quill exportiert nicht lesbarfür PC

Volvo-Berti

Well-known member
Themenstarter
ich habe mit quill Notizen erstellt und als pdf exportiert, die auf dem tablet wunderbar funktionieren. Leider werden mir diese nicht im Dateimanager des PC angezeigt. Somit kann ich diese überhaupt nicht gescheit weiter gebrauchen.

hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich die Dateien für den Rechner lesbar bekomme? das wäre mir schon wichtig, denn das sind Notizen eines ganzen Arbeitstags :(

Hast du dir die PDF mal geemailt? Bei mir hat es immer funktioniert.

ich habe mit quill Notizen erstellt und als pdf exportiert, die auf dem tablet wunderbar funktionieren. Leider werden mir diese nicht im Dateimanager des PC angezeigt. Somit kann ich diese überhaupt nicht gescheit weiter gebrauchen.

hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich die Dateien für den Rechner lesbar bekomme? das wäre mir schon wichtig, denn das sind Notizen eines ganzen Arbeitstags :(

Eben dies Problem hatte ich heuer auch; ich habe die Daten schlichtweg mit dem Filemanager HD ein Verzeichnis höher geschoben (also "move" und "paste") und das Tablet nochmals an den PC geschlossen.

Die Verbindung TPT - Vista-Rechner läuft bei mir generell nicht immer ganz sauber; so erscheinen die Ordner zweier meiner Zeitschriften z.B. auch nur als unbekannter Dateityp, sind also unbrauchbar. Einmal verschieben und jut ist's...

hm...eigene Dateien als mail zusenden ist ja blöd. Ich versuche mal das mit dem Verschieben in ein Verzeichnis

Tante Edit(h) meint dazu: blöd es ist, aber Kopieren hin und her hilft...wers verstehen mag

Zuletzt bearbeitet:
update: ich muss nochmal fragen, denn schon wieder finde ich eine als pdf gespeicherte Notiz nicht auf dem TPT bzw. nicht im Dateimanager, wenn das TPT an den PC angeschlossen ist.

wo genau oder als was speichert Quill die Datei ab, wenn ich als Speicherort den internen Speicher vorgebe?

ich habs grad mal getestet und Folgendes festgestellt:

1. die Datei wird im Hauptverzeichnis gespeichert unter /mnt/sdcard
  2. sie wird im Dateimanager des TPT angezeigt, aber nicht als pdf
  3. erst nach dem einmaligen Öffnen-Schließen und Verschieben in ein anderes Verzeichnis wird sie als pdf angezeigt
  4. sie wird dann immer noch nicht im Dateimanager auf dem PC angezeigt
das ist nach meiner Meinung sowas von unpraktisch, das macht mir viel Arbeit und trotzdem kann ich die Datei nicht sofort nutzen :cursing:
..oder bin nur ich zu blöd?

"Zu blöd" sicherlich nicht, allerdings habe ich dieses Problem nicht, obwohl ich das Tablet in der Tat fast ausschließlich zum Arbeiten nutze, also jede Menge Notizen mit Quill anfertige; da wäre mir ein solchen Problem sicherlich aufgefallen.

Ich speichere meine Quillnotizen direkt im entspr. Unterordner in "Documents", nicht im Standardverzeichnis; hilft vielleicht bereits das?

Ansonsten mag's, ohne daß ich Abhilfe wüsste, auch an der Verbindung OS-Dateisystem liegen. Windows Vista Home und Professional funktionieren nahezu einwandfrei (siehe erstes Problem, ganz oben), Ubuntu 11.04 findet allerdings nicht einmal das Tablet und 12.04 funktioniert nur vom PC auf das Tablet, nicht andersherum (gphoto(2)-Pakete selbstredend installiert).

och menno, das klingt alles nicht wirklich gut. ich speicherte testweise auch im Unterordner, aber das halft auch nicht.
speicherst du als pdf oder als Bild? ganzes Notizbuch oder Seiten einzeln? könnte ja auch daran liegen....

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben