Quickstarter- und Systemwiderherstellungs-Button nach Neuinstallation wieder einstellbar?

S12-Tuner

New member
Themenstarter
Quickstarter- und Systemwiderherstellungs-Button nach Neuinstallation wieder einstellbar?

Guten Abend allerseits!

Scheint ja ein ganz netter Haufen hier zu sein. Da bin ich mal gleich doppelt froh mich ab heute einen S12 Besitzer nennen zu dürfen :thumbsup:

Mein Problem ist nun folgendes: Ich habe die Via Plattform mit 1 GB RAM und WinXP. Ich überlege jetzt aber auf Windows 7 64-Bit umzusteigen und habe Bedenken, dass ich die in meiner Frage genannten Buttons nicht mehr nutzen kann. Gibt es dafür eine Lösung? :?:

BTW: Hat jemand schlechte Erfahrungen mit 64-Bit W7 auf dem S12?

Danke im Voraus und
Beste Grüße

Hallo und willkommen, gut das mal einer vorher fragt... :) ...
...nur der S12 Via Nano ... kann 64 Bit und kann 3 GB RAM verkraften..ob man durch 64Bit Vorteile hat, lasse ich mal so im Raume stehen..
Die Wiederherstellung ist weg, wenn ein anderes System installiert wird und selbst eine Partionierung kann dies schon bewirken.....
also wie immer mein Ratschlag ... komplett Sichern und zwar nicht mit (OneKeyRecovery Boardmitteln) sondern mit anderen Programmen.. am besten eine andere Festplatte einbauen..und die gelieferte in den Safe packen..ich führe das hier an dieser Stelle nicht weiter aus... ein bischen hier im Forum in der Ideapad Abteilung Stöbern,Blättern hilft .... :)
Das Lenovo Quickstart kann von der Download Seite heruntergeladen und installiert werden ...(Ist ein Mini-Linux welches sich auf der gleichen Windows Partition installieren lässt) unters Windows 7 32 Bit oder XP 32 Bit ... Ob sich das unter 64Bit überhaupt installieren lässt .. ?

Grüsse KalvinKlein

PS: Hier der Vollständigkeit halber...Auszug aus der Treiberecke :)

S12 VIA Nano ---> Klick hier <--- Der Via Nano kann als einziger Netbook Prozzi auch 64 Bit !! Nur dafür gibts kein offiziellen Support ! dem kann abgeholfen werden ...Die sollen gut laufen laut User aus US Forum, der hats W7 64 Bit installiert !
Energy Management
---> Klick hier <--- Synaptics Touchpad ---> Klick hier <--- BroadCom Bluetooth ---> Klick hier <--- alle W7 64 Bit

"Hallo und willkommen, gut das mal einer vorher fragt... :) ... "

Heißt ja nicht umsonst: Wer nicht fragt, bleibt dumm ;)

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Naja, notfalls werde ich auf den Quickstart verzichten müssen. Die Backup-Empfehlung mit anderen Progs leuchtet mir irgendwie ein. 64-Bit will ich eigentlich nur wegen dem XP-Mode. Der soll ja nur mit 3 GB Ram laufen, und wenn ich schon mal 3GB habe, dachte ich, kann ich gleich 64 Bit drauf hauen. Naja mal schauen wie das wird. Werde auf jeden Fall davon berichten, ob positiv 8) oder negativ X(

BTW: Kann mir jemand gute 2 GB RAMs empfehlen, die auch mit dem S12 funktionieren? Möchte keinen Daueraustauschmarathon hinlegen :rolleyes:

Grüße
S12-Tuner

Stimmt... aber den Atom N450 ....gibts bei S12 nicht ... :)
----Schwafelmodus ein OT.........
Die neuere Atom N450 CPU wird durch (Intel-eigene) Restriktionen wieder ausgebremst ....Speicher/Bustakt/usw.
.... so hiess es noch Intel Atom N450 CPU Vorstellung DDR 3 RAM Unterstützung ..und geworden ist doch nur DDR2 mit 667Mhz..
... beim N470 1,83 Ghz (DDR3 vielleicht :) man soll ja weiter nur winzige Häppchen Fortschritt bekommen, damit jaaaa keiner auf die Idee kommt... oh ..das könnte ein "echtes" Subnotebook mit schnellerer CPU ersetzen...
Chipsatz :) von wegen... kann HD !, darf aber nicht :) , lustig wenn jemand fehlende HDMI ausgänge bejammert, was soll man denn damit, da kommt eh kein 1920x1050 raus, auf einem externen Monitor ist bei 1368 × 768 Schluss,
Ein ...irgendwas unter Subnotebook <=12" wird immer irgendwo künstlich begrenzt sein...ich könnte fast schwören das der Flashplayer von Ad..e extra verzögert wird..
Letztendlich kann der Atom N450 & folgende bestückte Computer doch nur eins wirklich besser ... mehr Akkulaufzeit bei gleich grossen Akkus..
Schwafelmodus aus OT ...

Grüsse KalvinKlein

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben