Quickstart Vs. 2.0.10.21 auf S10e - Kamera fehlt in Skype

FLH_Sky

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem S10e die Quickstart Version 2.0.10.21 installiert, läuft soweit auch alles problemlos,
nur in Skype fehlt mir die Kamera bzw. es wird kein Gerät mehr angezeigt.

An was liegt das?

Grüße
Friedrich

Ja Servus nach München,

da das vorher niemand installiert hat auf dem S10e, weil es da angeblich überhaupt nicht ging, wirds wohl dauern bis Du eine Antwort bekommst...

Da es ja ein geschrumpftes Linux ist und mindestens 3-4 verschiedene Kamera Module existieren , kann es tatsächlich sein das jenes Modul vom S10e leider nicht unterstützt wird...

da die Vs.2.0.10.21 offiziell nur auf Ideapad S10-3/-3t/-3s laufen soll und inoffizell auch auf S10-2 ... hat mich immer gewundert das es auf dem S10 (US-Model Hatte kein QS in den frühen BIOS Versionen) lief und es keiner auf dem S10e & S10-4333 (Da wars schon immer drin im BIOS) zum Laufen gebracht hat ...wie gesagt.. Du bist hiermit der Erste :) Gratulation :) ...

Gibt es keine Einstellungsmöglichkeit wie unter Windows im Skype...?

Mit Funktionstaste Fn-ESC Cam einschalten tut sich auch nix ?

Kurze OT Frage unter Windows XP Werksinstall oder Clean Install XP Oder Windows 7 Installiert ?

Grüsse KalvinKlein

ah okay ... damit hatte ich natürlich nicht gerechnet.

Habe auf meinem S10e Windows 7 Professional installiert, vorher hatte ich das 1.18. Quickstart drauf und hab gestern einfach mal versuchshalber das neue Quickstart 2.0.10.21 installiert, und siehe da, es geht alles bis auf die Kamera.
Die FN+ESC Kompination bringt leider nichts. Im Skype fehlt einfach der Device "Camera", in den alten Version war diese noch da.

Kann man vielleicht aus den Dateien der alten Quickstart Version der Kameratreiber ausbauen?

Grüße
Friedrich

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben