T5xx (T500-550 ohne "p") Quickdock fuer schnellen Anschluss von Festplatten?

sampy

New member
Themenstarter
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
32
Hi,

ich suche ein Dock in das man nackte Festplatten (2,5" und 3,5") reinstecken kann. An mein T510 soll es per eSATA oder USB3 anschliessbar sein.

Btw, welchen eSATA Standard unterstuetzt das T510? Den 3 GB/s oder 6 GB/s Standard?

Koennt ihr mir einen Dock empfehlen?

Danke,
sb
 
So.. habe mal etwas rumgewühlt.

Um zu schaun was du bei dir an Hardware hast würde ich Everest empfehlen.
Damit sieht mal normalerweise alles was man wissen muss.

Die T510 sind, soweit ich das dem TABook entnehmen konnte, alle mit Core i CPU's ausgestattet.
Damit hast du schonmal kein 'ICH' mehr sondern einen 'PCH'.
Der wiederum hat, laut der News die ich gefunden habe, auf SATA Port 5+6 Portmultiplier mit FIS Unterstützung eingebaut.
Und laut diesem Schaltungsdiagram hängt im T510 der eSata/USB-ComboPort an Port 5 und sollte damit in der Lage sein mehrere Platten per FIS PM zu verwalten.

So wie ich das, nach 10min suchen, sehe scheinst du also doch recht gute Karten zu haben das es funktioniert.
Kann natürlich sein das doch alles anders kommt weil sich irgendein Spaßvogel dachte; "Die 'Mobile'-Version in Laptops brauch das nicht!".
Na, man wird sehen und gespannt auf das Ergebnis warten.

Gut für dich, schlecht für mich. Hätte gerne ein Versuchskaninchen gehabt um das am ICH9M zu bestätigen ;o)

Nu aber gude n8,
Gruß,
whirpool
 
Danke. Ich hoffe ich kann es morgen oder uebermorgen austesten. Jeden Abend hoffe ich ein Paecken vorzufinden. Bisher ohne Glueck ;)
 
WTF!!!

Das aergert mich jetzt aber. Ich habe gerade das Sharkoon Dock bekommen. Es sind auch 2 eSATA Kabel dabei. Nur passen die nicht in mein T510 :(
In meine eSATA HDD passen sie und natuerlich auch ins Dock. Was fuer ein Dreck ist das jetzt???

Gruss,
sampy
 
Also...ich hab jetzt mal den Sharkoon Duo II ausgetestet - allerdings per USB da mein T510 ja kein eSATA hat :(

Da hab ich es gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...34531857028&customid=idealo&item=260737065439

Hab kurz vorher mit dem Haendler geredet und ich hab eines bekommen das eine gute Retouren-Beschreibung hatte. Selbst wenn es nicht funktioniert haette, sind alleine die 2 eSATA und 1 USB Kabel den Preis wert. Aber es scheint alles zu funktionieren. Ist echt ziemlich praktisch, dass man einfach 'nackte' HDDs einfach so reinstecken kann.

Ich werde mir jetzt wohl eine 2x eSATA 34 Expresscard kaufen. Damit geht dann auch eSATA mit dem T510.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben