X6x Quelle für Umhüllung gesucht

malafide

New member
Themenstarter
Ich hab hier ne Hülle für nen X201 (hab sowas auch schon für X31 und X60 gesehen):

Bild0081.jpgBild0082.jpgBild0076.jpgBild0079.jpg
Sorry für die Qualität, Handyfotos.

Meine Frage ist: wie nennt man so ne Hülle? Ist ja keine Tasche und auch kein Sleeve oder? Das Notebook wird da nie rausgenommen, es bleibt immer drin und damit alle Gehäuseecken so wie die Fabrik sie gemacht hat, der Deckel unzerkratzt. Ich hab schon im Inet gesucht aber nichts gefunden was so aussieht bzw. wohl keine vernünftigen Suchbegriff benutzt.
2. Wo findet man solche Tastaturabdeckungen aus Plastik?
Das gezeigte Notebook fungiert als Diagnosewerkzeug für Onboardsteuerungen für Autos und ich weiss aus Erfahrung es sieht nach 3-5 Jahren wenn es ersetzt wird, immer noch so aus wie neu.

So nennt man Tasche mit intergierter Workstation oder so was glaube ich, bei Cyberport kannst du mal anschauen :)

Als "integrierte Workstation" bezeichnet Dicota eine aufgenähte Tasche für Dinge wie Stifte, Maus oder so. Das ist leider nicht was ich suche :(

Kannst Du nicht einfach in Erfahrung bringen wo Tasche und Tastaturabdeckung für dieses Modell herkommen?

Das Ding ist ein Diagnosegerät für Autos (deren OBD Schnittstelle). Das wird höchstwahrscheinlich von der französischen Firmenzentrale en masse geleased und dann an die Autohändler verteilt (das Windows da drauf hat nen lustigen Mix von deutsch und französisch...).
Ich kann zwar bei der deutschen Hotline anrufen aber die wissen das normalerweise selber nicht und gehört ja auch nicht zu deren Aufgabengebiet.

wie kann man nur?
das thinkpad will gezeigt und gesehen werden.

ich hab für mein handy auch extra ne socke und kein dauerhaftes silikon/kunstoff case genommen.
das auge isst mit. und wenns dann übel mitgenommen ist, dann kauft man sich das tp neu.

bei autowerkstätten geht sowas natürlich klar. und auch waldarbeiten will ich jetzt nicht sagen, dass sie keine otterbox mehr für ihr handy benutzen sollen...

nein
denn die macbooks sind hässlich. die besitzer von selbigen wollen die zwar gerne zeigen und was damit ausdrücken. ich persönlich sie aber nicht sehen...

wenn ich schon einen weißen pc sehe, bekomme ich das kalte kotzen. es geht da schließlich um ein stück technik und nicht ein hemd, oder auto. da sieht sowas gut aus.
das gleiche gilt übrigens für schuhe. weiße schuhe werden zwar am meisten verkaufen, sollte aber auch verboten werden, wenn es sich nicht gerade um turnschuhe handelt, die man auf dem tennisplatz benutzt.

aber ich schweife gerade ab.

edit: hab was vergessen. weiße uhrenblätter. gehen zumindest bei manchen modellen. aber auch da sind die komplett schwazen hublots >

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben