T14*/T15* Quectel EM05-G 4G WWAN-Modul bei T14s fehlt

undulatus

Member
Registriert
9 Mai 2007
Beiträge
41
Hallo zusammen,
ich habe mir gerade ein T14s in der Konfiguration 21CQ002LGE gekauft.
Laut Lenovo müsste bei dieser Konfiguration ein WWAN-Modul Quectel EM05-G 4G verbaut sein.
Ist es aber nicht!
Scheint mir auch kein Einzelfall zu sein, denn in einem Test von Notebookcheck, genau von diesem Modell, ist ein Bild zu sehen, auf dem der Steckplatz ebenfalls leer ist.
Weiss hier jemand was es damit auf sich hat?
Noch habe ich Rückgaberecht und kann das TP ggf. zurückschicken.

Gruß
 
OK1.de listet das Gerät auch als "WWAN / 4G LTE-A vorbereitet, Modul optional verfügbar".
Was steht denn auf der Lenovo Supportseite unter "Parts" - "as built", wenn Du dort mit der Seriennummer suchst?
 
Hallo,
danke für die Antwort.
Bei "Parts as builts" ist die wwan Karte nicht aufgeführt. Sehr wohl aber bei Eingabe der Seriennummer des Gerätes unter dem Punkt "Machine Info"
 
Im PSREF steht das Quectel auch als Ausstattung drin. Wo hast du das Laptop denn gekauft und steht das Modem irgendwo auf der Rechnung? Dann könntest du das reklamieren und auf Nachlieferung bestehen bzw. auf Umtausch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

OK1.de listet das Gerät auch als "WWAN / 4G LTE-A vorbereitet,
Und bei OK2 steht bei der gleichen Typ-Nr., dass es verbaut ist.
 
Könnte zwei Gründe geben.
Entweder ist das bestellte GErät ein anderes Modell oder man hat die LTE Karte ausgebaut und ohne an dich verschickt.

Check das Modell wie folgt ab
Gebe die SN vom Karton und die SN vom Gerät selbst (google bemühen) hier ein

Welches Modell ist die SN zugeordnet ?

In meinem eigenem Beispiel habe ich jenes Modell 20L7001SGE.
Siehe Foto


1684402111347.png
 
Hallo,
danke für die Antwort.
Bei "Parts as builts" ist die wwan Karte nicht aufgeführt. Sehr wohl aber bei Eingabe der Seriennummer des Gerätes unter dem Punkt "Machine Info"
"Parts as built" listet die Karte auch nicht auf, wenn Du über die Seriennummer gesucht hast?
Dann ist sich ja Lenovo selbst nicht einig zwischen der Machine Info und der Teileliste....
 
Habe das NB bei Easynotebooks gekauft.
Der Karton war mit einem original Lenovo Siegel verschlossen und Seriennummer und Typ auf Karton und Gerät passen überein.
Ich vermute, dass bei Lenovo irgendwo ein Konfigurationsfehler liegt.
Mal heisst es bei Lenovo nur "wwan" (wenn man das T14s bei Lenovo unter den Angeboten auswählt (Typ 21CQ002LGE), geht man aber über den Typ und Seriennummer auf den Status heisst es Quecktel... (siehe Bild)
Ich werde morgen mal beim Lieferanten fragen ob die das klären konnten, ansonsten schicke ich es wohl zurück.
Denn sonst gibt es bei einem späteren Verkauf bestimmt Diskussionen über die laut Konfiguration vorhandene wwan-Karte, die aber definitiv fehlt.
 

Anhänge

  • 21cq002lge_konfig.jpg
    21cq002lge_konfig.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 7
Bei meinem war mir wwan Vorbereitung angegeben es war aber eine karte drinn ( P14s gen3)
 
Nein,
auf der Rechnung ist auch nur der Ty 21CQ002LGE aufgeführt.
Aber lt Lenovo solls ja dann mit wwan sein.
Hatte beim Händler auch gestern kurz vor Feierabend angerufen.
Die waren selbst überrascht und wollten sich schlau machen.
Mal schaun ob was dabei raus kommt...
 
Stelle den Mangel immer schriftlich fest, das ist wichtig wenn du Fristen wie Widerruf etc. einhalten musst. Kannst du ja einfach per E-Mail noch nachholen.
 
Ja,
danke für den Hinweis.
Hab ich gestern abend schon gemacht.
Hab geschrieben, wenn das nicht aufgeklärt werden kann, würde ich vom Kauf zurücktreten.
Werde das morgen nochmal anrufen und nachfragen.
Bisher kann ich nichts negatives zu dem Shop sagen.
 
Ich fürchte aufgrund des Brückentages wirst du gleich morgen keine Info erhalten, eher Montag.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben